Uhren

Wahl der weltweit besten Uhren: NOMOS Glashütte gewinnt

Glashütte NOMOS Lambda 175_Years Edelstahl

Das elegante Uhrenmodell „Lambda – 175 Years Watchmaking Glashütte“ der Marke NOMOS konnte sich bei der Wahl zur Goldenen Unruh 2021 durchsetzen: In der „Kategorie C: bis 10.000 Euro“ sicherte sich die NOMOS-Sonderedition in der Farbe Emailleweiß den ersten Platz.

Das Unternehmen feiert mit der Uhr seine 175-jährige Geschichte höchster Glashütter Uhrmacherkunst. Daher war jede Ziffernblatt-Farbe – neben dem Gewinner in Emailleweiß gibt es noch Emailleschwarz sowie blau – auf 175 Stück limitiert. In der Sonderedition wurde mit „NOMOS-Uhrwerk DUW 1001“ das erste Haute-Horlogerie-Uhrwerk der Manufaktur verbaut.

3 NOMOS DUW 1001 1024x683 - Wahl der weltweit besten Uhren: NOMOS Glashütte gewinnt
Das Uhrwerk „NOMOS-Uhrwerk DUW 1001“ mit Goldchatons, temperaturgebläuten Schrauben, Sonnenstrahlenschliff und einem handgraviertem Unruhkloben. Foto: PR

Das Doppelfederhaus ermöglicht eine Gangreserve von 84 Stunden, bevor die Uhr erneut aufgezogen werden muss. Eine großzügige Gangreserveanzeige zeigt die verbleibende Kraft auf dem Zifferblatt an. Die Besonderheit des Modells ist, dass dies in einem Gehäuse aus modernem Edelstahl verbaut war. Sonst gibt es derlei Uhren-Technologie nur eingefasst in Rosé- oder Weißgold.

2 NOMOS Lambda 1024x739 - Wahl der weltweit besten Uhren: NOMOS Glashütte gewinnt


Im Gehäuse aus Edelstahl ist die NOMOS „Lambda – 175 Years Watchmaking Glashütte“ für 5.800 Euro, im Gehäuse aus Gold ab 12.800 Euro erhältlich. Foto: PR

Die Goldene Unruh wird auch als die „Wahl der besten Uhren der Welt“ bezeichnet. Nicht eine Jury, sondern über 12.000 Uhren-Liebhaber, wählten die Gewinner. Darunter LeserInnen on- und offline des Magazins „Focus“ sowie des „Uhren-Magazins“. Die Marke NOMOS wurde in 20 Jahren bereits über 40 Mal prämiert – eine große Ehre für die traditionsreiche Marke. „Weil hier diejenigen abstimmen, die die Uhren auch tragen, freut uns dieser regelmäßige Erfolg besonders“, erklärt Uwe Ahrendt, Geschäftsführer von NOMOS Glashütte. 

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.