Das Armband mit Gravur ist ein häufig getragenes Accessoire. Partnerarmbänder tragen als Gravur die Namen beider Partner und oft ein zusätzliches Symbol. Darüber hinaus gehören Armbänder mit Gravur zu den beliebtesten Geschenkideen. Und daher stellen wir heute ein paar Ideen für ein Armband mit Gravur im Detail vor.
Das Armband mit Gravur als Geschenk
Es gibt viele Anlässe, um Armbänder mit einer Gravur zu verschenken. Paare schenken sich personalisierte Armbänder zum Valentins-, Namens- oder Geburtstag, aber auch an Weihnachten. Alle gängigen Vornamen stehen bei den großen Marken und Händlern meist bereits zur Verfügung, seltenere Namen oder persönliche Botschaften werden gesondert eingraviert. Das personalisierte Namensarmband wirkt auf die beschenkte Person wie „selbst gemacht“, selbst wenn die oder der Schenkende die eigentliche Gravur nicht selbst ausgeführt hat. Es zählt jedoch der liebevolle Gedanke.
Die Graveure achten natürlich darauf, dass der Wunschname richtig geschrieben ist und die Gravur gut gelingt.
Auch Kinder und Singles mögen ein Armband mit der Gravur ihres Namens und vielleicht noch ihres Sternzeichens. Darüber hinaus lässt sich jedes beliebige Symbol eingravieren. Es kann sich auch um ein kurzes Zitat aus wenigen Worten handeln. Manchmal lassen sich die Mitglieder eines Freundeskreises gemeinschaftlich Armbänder gravieren, um ihre Zugehörigkeit zu demonstrieren.
Wie lässt sich ein Armband gravieren?
Dies erfolgt in der Regel per Laserstrahl, weil dies das genaueste und effizienteste, damit auch kostengünstigste Verfahren ist. Es gibt aber weitere Verfahren, so die Diamantgravur, die relativ viel Zeit und damit auch mehr Geld kostet. In manchen Fällen kann sie sich aufgrund des Designs und des Ausgangsmaterials aber anbieten. Für Modeschmuck mit einer Gravurplatte aus Edelstahl eignet sich die Lasergravur perfekt. Sie ermöglicht auch das Gravieren von individuellen Schriftarten. Je nach Schriftart muss dafür die Gravurplatte die richtige Größe haben. Sollte sie relativ klein sein, raten wir eher zu einer gut lesbaren Standardschrift. Auch unter den Standardschriften finden sich sehr schöne Varianten, die den gravierten Namen deutlich hervorheben.
Das Gravieren von Kinderarmbändern
Wie schon eingangs erwähnt lieben auch Kinder ein Armband mit einer Gravur ihres Namens und am liebsten noch eines hübschen Symbols aus ihrer Märchenwelt. Zusätzlich empfehlen wir Eltern, zur Gravur auf dem Kinderarmband die Telefonnummer eines Elternteils hinzuzufügen. Dies ist vor allem bei kleinen Kindern etwa bis zum 8. Lebensjahr nützlich, die sich durchaus einmal verlaufen. Dann wenden sie sich in ihrer Not meistens an umstehende Erwachsene und zeigen diesen ihr Armband mit der Gravur. Die Helferin ruft dann die Mama oder den Papa an. Die Armbandlänge der Kinderarmbändern eignet sich meist auch für Kleinkinder. Geben Sie bei der Bestellung einfach nur das Alter des Kindes an.
Materialien der Namensarmbänder
Die Armbänder selbst bestehen aus Leder, Nylon oder Edelstahl, der schwarz sowie silber- oder goldfarben designt sein Kann. Die Gravurplatten sind fast durchweg Edelstahl, der sich wie beschrieben hervorragend mit dem Laser gravieren lässt. Die Verschlüsse der Armbänder passen zu ihrem Material. Aus allen genannten Materialien lassen sich Armbänder in höchst interessanten Designs fertigen, wie Sie auf den Bildern sehen.
Verschiedene Arten von Gravuren
Wer ein Armband mit Gravur tragen möchte, hat ganz unterschiedliche Vorstellungen davon, wie diese Gravur konkret aussehen soll. Die gängigsten Varianten sind:
- Namen – meistens nur Vornamen
- Vereinsnamen
- Initialen
- Sternzeichen als Symbol
- Widmung oder Botschaft als Text und Symbol, so etwa das Unendlichkeitszeichenm, die liegende Acht, mit einem kleinen Herzchen für die unendliche Liebe
- Telefonnummer vorrangig bei Kindern
Natürlich gibt es auch viele Kombinationen solcher Gravuren. Dabei gilt stets: Überfrachten Sie die Gravurplatte nicht! In der Kürze liegt die Würze.
Familienarmbänder mit Gravur
Manchmal tragen Familienmitglieder Armbänder mit Gravur. Auf eine Gravurplatte können durchaus vier bis fünf Namen passen. Ideal eignen sich dafür rechteckigen Gravurblöcke mit relativ viel Platz. Natürlich müssen dies alle Familienmitglieder wollen. Besprechen Sie es in Ruhe.
Armband mit Gravur von Mon Candeau
Echte Experten auf dem Gebiet von schönen Geschenken und vom Armband mit Gravur ist übrigens Mon Candeau. Abgesehen von den verschiedenen Gravuren wählt Ihr bei Mon Candeau das Gravurarmband unter verschiedensten Materialien und Designs aus. Hier einige Beispiele:
- Lederarmbänder in unterschiedlichsten Designs mit Gravur für Herren und Damen
- geflochtenes Lederarmband mit Gravur auf einem integrierten Ring
- Armband „Trio“ (drei Lederbänder) mit Gravur
- Damenarmband „Bar & Charm“ mit Gravur
- Outdoorarmband „Carpe Diem“, geflochtenes Nylon, kostenlose Gravur
- Armband Black oder White Pearl, Gravur kostenlos
- Herrenarmband „Quattro“ (vier Lederbänder) mit kostenfreier Gravur
Dies sind nur einige Beispiele, die aufzeigen sollen, wie vielfältig die Möglichkeiten bei einem Armband mit Gravur sind. Das Eingravieren erfolgt in Deutschland, was sich günstig auf die Lieferzeiten auswirkt: Die Armbänder sind nach spätestens drei bis vier Werktagen bei Euch. Eine stilvolle Verpackung wäre unsere schöne Geschenkbox.
Fazit: Armband mit Gravur bestellen
Suchen Sie sich zunächst ein Armband aus, dann überlegen Sie, welche Gravur Sie wünschen. Die Armbänder passen um jedes Handgelenk einer erwachsenen Person und lassen sich in ihrer Länge auch leicht anpassen. Für Kinder gibt es Sondergrößen. Geben Sie nun Ihre Bestellung mit Ihrer Wunschgravur auf: Die Graveure freuen sich auf Ihren Auftrag!
loading...
Keine Kommentare