Strava
Living

Gästezimmer komfortabel und luxuriös einrichten: So fühlt sich der Besuch ganz sicher wohl

gaestezimmer deko dekoration untermieter 1080x607 - Gästezimmer komfortabel und luxuriös einrichten: So fühlt sich der Besuch ganz sicher wohl

Wer sicherstellen möchte, dass sich sein Besuch am besten ab der ersten Sekunde wohlfühlt, sollte unter anderem auch mit Hinblick auf die Einrichtung seines Gästezimmers keine Kompromisse eingehen.

Im Idealfall treffen hier Komfort und Luxus aufeinander. Aber wie lässt sich genau das erreichen, ohne dass das Budget zu sehr belastet werden muss?

Und welche Details können dabei helfen, den Komfort im Gästezimmer auf ein neues Level zu heben?

Die folgenden Tipps helfen dabei, mit Hinblick auf die Einrichtung dieses wichtigen Raumes gegebenenfalls neue Wege zu gehen.

Tipp Nr. 1: Ansprechende Textilien mit klassischen Mustern

Das Bett stellt in der Regel das „Herzstück“ im Gästezimmer dar. Dementsprechend erklärt es sich von selbst, dass dieses auch gekonnt in Szene gesetzt werden sollte. Genau das gelingt in der Regel mit den passenden Textilien besonders gut. Wer zusätzliches Sparpotenzial nutzen möchte, kann sein Budget unter anderem mit einem  Rabattcode für Erwin Müller schonen. Hier sorgt unter anderem eine große Auswahl an Bettwäsche dafür, dass sich die jeweiligen Textilien hervorragend mit dem jeweils vorherrschenden Einrichtungsstil verbinden lassen.

Zusatztipp: Bezüge und Kissen in unifarbenen Designs wirken oft besonders elegant. Hier dürfte die Wahrscheinlichkeit, dass der Geschmack der Besucher getroffen wird, vergleichsweise hoch sein.

Tipp Nr. 2: Einzelne Luxus-Accessoires gekonnt drapiert

Gastgeber, die ihr Gästezimmer möglichst luxuriös gestalten möchten, müssen nicht zwangsläufig jedes Accessoire und jedes Deko-Element aus dem Luxussegment kaufen.

Oft reicht es aus, lediglich einzelne, besonders hochwertige Akzente zu setzen. Wie wäre es zum Beispiel mit einer modernen Wanduhr? Oder mit einem großen Bild über dem Bett, das an den letzten Luxusurlaub erinnert? Es gibt unzählige Möglichkeiten, die dabei helfen können, einen Raum wie das Gästezimmer noch etwas hochwertiger werden zu lassen.

Tipp Nr. 3: Hochwertiges Holz in verschiedenen Varianten

Darüber, dass natürliche Materialien angesagt sind, wenn es darum geht, ein Zimmer gekonnt in Szene zu setzen, dürften sich viele Einrichtungsliebhaber einig sein. Aber wer hat eigentlich behauptet, dass zum Beispiel Holz nur im Fußbodenbereich verarbeitet werden könnte?

Das natürliche Material eignet sich auch hervorragend als Deko-Element. So sind Holzfiguren (gerne auch im Set) beliebt, wenn es darum geht, im Gästezimmer einzelne Akzente zu setzen.

Wer die Eleganz und den Luxus noch ein wenig mehr betonen möchte, sollte versuchen, Materialien zu mischen. So zeigen vor allem Kombinationen aus Holz und Gold, wie einfach es sein kann, bewusst Design-Grenzen zu durchbrechen und besondere Akzente zu setzen.

bossa lumini lampe - Gästezimmer komfortabel und luxuriös einrichten: So fühlt sich der Besuch ganz sicher wohl

Tipp Nr. 4: Luxus und eine ansprechende Lichtgestaltung passen hervorragend zusammen

Damit der Luxus, der im Gästezimmer auf unterschiedlichen Ebenen betont wird, noch weiter in Szene gesetzt werden kann, braucht es unter anderem auch eine passende Raumgestaltung mit Licht. Hier sind unter anderem diejenigen im Vorteil, die ihr Gästezimmer, zum Beispiel als Neubau, von Grund auf planen können.

Hier stellt es oft kein Problem dar, zum Beispiel auf der Basis einer größeren Fensterfront für einen angenehmen Lichteinfall zu sorgen.

Ergänzend hierzu sind es wieder die bereits erwähnten Textilien, die dabei helfen können, den allgemein hohen Luxusanspruch des jeweiligen Zimmers noch weiter zu betonen. Vor allem mit Hilfe bodenlanger, weißer und leicht-transparenter Gardinen lässt sich hier oft ein luxuriöser Eindruck unterstreichen.

Tipp Nr. 5: Smart Home Lösungen für noch mehr luxuriösen Wohnkomfort im Gästezimmer

Wer einen Blick über den Tellerrand wagt und sein Gästezimmer als vollwertigen Wohnraum ansieht, erkennt schnell, dass es eigentlich keinen Grund gibt, hier nicht auch die Vorteile eines Smart Homes zu nutzen.

Auch Gäste dürften sich immerhin darüber freuen, wenn sie die Musikanlage per Sprache und die Rollläden per App bedienen können. Auf diese Weise lässt sich die Gastfreundlichkeit oft noch ein wenig besser genießen. Und wer weiß? Vielleicht nutzen die Gäste ja die neu gewonnenen Eindrücke als Inspiration, um ihren eigenen Wohnbereich ebenfalls noch etwas luxuriöser werden zu lassen?

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.