Strava
Beauty

Erfahrungsbericht: Drunk Elephant D-Bronzi Anti-Pollution Sunshine Drops

drunk elephant d bronzi anti pollution sunshine drops - Erfahrungsbericht: Drunk Elephant D-Bronzi Anti-Pollution Sunshine Drops

Ein sonnengebräunter Teint steht für Frische und repräsentiert neue Kraft – frisch getankt im Urlaub. Die natürliche Blässe wird von der Bräune wunderbar und vollkommen natürlich kaschiert – nahezu ohne Make-up. Leider hält die Urlaubsbräune nicht lang. Spätestens nach zwei Wochen ist sie vollkommen verblasst. Doch, ihr müsst diese keineswegs hinnehmen. Denn mittlerweile gibt es zahlreiche Kosmetikprodukte, die uns einen schönen, sonnengebräunten Teint – ohne schädliche Folgen – liefern. Selbstbräuner für das Gesicht oder getönte Tagescremes punkten mit ihrem Bräunungseffekt, der sich auf die individuellen Bedürfnisse anpassen lässt.

Der etwas andere Flüssigbronzer zum Mischen Drunk Elephant

Bei Drunk Elephant Bronzing Drops handelt es sich um einen Flüssigbronzer, der für das Mischen mit der täglichen Pflege gedacht ist. Im Vergleich zu anderen Selbstbräunern besticht diese Version mit dem neutralen Duft. Besser gesagt, er riecht überhaupt nicht, weil er parfümfrei ist. Das war für mich ein großer Pluspunkt. Zudem enthält Drunk Elephant auch keine Selbstbräunerwirkstoffe.

Einen neuartigen Schüttschnabel hat die Flasche ebenso. Diesen empfand ich angenehmer als die klassischen Plastikpumpspender. 30 ml sind in der Packung enthalten – das ist zwar wenig, doch an dieser Stelle trifft das Sprichwort Qualität hat ihren Preis vollkommen zu. Ferner ist der Flascheninhalt in dieser speziellen Verpackung gut geschützt.

Unkomplizierte Anwendung mit einer kleinen Probe

Ganz praktisch ist auch die kleine Probe der Lala-Retro Whipped Cream die ebenfalls beiliegt. Infolgedessen kann man sofort mit dem Mischexperiment beginnen. Die ersten Tropfen des Bronzers von Drunk Elephant wirken äußerst dunkel sowie konzentriert. Im Gegenzug dazu ist die Beschaffenheit des wunderbar flüssig. Genau aus diesem Grund verschmilzt sie wunderbar mit der Tagespflege – in diesem Fall mit der mitgelieferten kleinen Probe. DE lässt sich zudem leicht und einfach tropfenweise dosieren. Vier Tropfen habe ich mit einer erbsengroßen Menge an Creme gemischt. Diese Farbe wirkte weder künstlich noch aufdringlich. Sie hat sich exakt an meinen Hautton angepasst. Dennoch sehe ich frischer und erholter aus.

Der beliebte Glow bringt den Teint zum Strahlen

Da sich Drunk Elephant meinem Hautton anpasst, sind die Tropfen nicht zu dunkel, wie es auf den ersten Blick erscheint. Dennoch ist Vorsicht bei der Anwendung geboten. Schließlich enthält der schimmernde Selbstbräuner viele Schimmerpigmente. Sie verleihen dem Teint einen gesunden Glow, allerdings verwandelt man sich bei einer Überdosierung in eine glitzernde Weihnachtsbaumkugel.

Die Tönungsnuancen harmonieren nahezu mit jedem Hautton

Die Tönungsnuancen harmonieren mit zahlreichen Hauttönen, weil die Bräunungsfarbe von der Anzahl der Tropfen anhängt. Wer es dunkler mag, nimmt vier Tropfen, wer es hingegen dezenter bevorzugt, kommt mit zwei Tropfen gut aus. Die hohe Anpassungsfähigkeit des Produkts basiert auf dem schmeichelnden Kupferton.

Herkömmliche Selbstbräuner weisen einen großen Nachteil auf. In der Regel färben sie ab. Gerade bei dunkleren Selbstbräunermischungen kann das zu unerwünschten Flecken auf Kleidung führen. Bei natürlichen Mischungen wie Drunk Elephant trifft das eher selten zu, weil sich diese wunderbar mit der Tagespflege verbinden.

Deckt der zarte Selbstbräuner gut ab? Nein, das trifft auf Drunk Elephant nicht zu. Es handelt sich hierbei um eine Tönung und weniger um ein Coverage-Produkt.

cb no thumbnail - Erfahrungsbericht: Drunk Elephant D-Bronzi Anti-Pollution Sunshine Drops

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Passt Drunk Elephant mit Sonnenschutzmitteln zusammen?

Aufgrund der Beschaffenheit des Selbstbräuners könnte man leicht zu der Annahme gelangen, dass dieser sich ebenso mit Sonnenschutzmitteln kombinieren lässt. Doch Sonnenschutzcremes wirken am besten, wenn sie mit keiner anderen Creme gemischt werden. Auf diese Weise bleibt der Schutz gesichert. Wer es, analog zu mir, mit der Hautalterung, Pigmentflecken sowie dem Schutz vor Hautkrebs ernst nimmt, verzichtet in dieser Hinsicht auf das Mischen mit Drunk Elephant.

Allerdings muss ich nicht komplett auf Drunk Elephant verzichten. Ich kann den Bronzer mit meinem Serum mischen und auf das Gesicht auftragen, bevor ich meinen Sonnenschutz einmassiere. Selbstverständlich muss ich warten, dass der Bronzer und mein Serum einziehen, ehe ich die UV-Pflege auftrage. Erst, wenn meine Haut diesen komplett eingezogen hat, trage ich mein Make-up auf.

Hautfreundliche Inhaltsstoffe sind das i-Tüpfelchen des Bronzers

In Bezug auf die Inhaltsstoffe erlebte ich beim Blick auf die Zusammensetzung eine positive Überraschung, denn die Zusammensetzung kann wunderbar als gute Ergänzung zu herkömmlichen Pflegeprodukten dienen, wobei zwei bis vier Tropfen Drunk Elephant keinen großen Unterschied machen. Sie reizen die Haut nicht.

Gute ätherische Öle wie Johannisbeerkern- und Marulaöl pflegen die Haut. Zu den weiteren, nennenswerten Inhaltsstoffen gehören:

  • Hyaluron
  • Glycerin
  • Weißteetrakt
  • Kakao
  • Peptide
  • Vitamin-D
  • Mica
  • schimmernde Farbpigmente

Auch wenn sich Drunk Elephant mit der Anti-Pollution-Effekt rühmt, fiel es mir schwer, diese ernst zu nehmen, denn dafür ist der Anteil der Antioidantien, die auf die Haut kommen zu gering. Zwie bis vier Tropfen dieses Bronzers bilden keinen echten Schutzfilm. Auch als Anti-Aging-Mittel fungiert der Bronzer nicht wirklich. Das liegt jedoch keineswegs an den Wirkstoffen, sondern an der Konzentration, die ich auf meine Haut auftrage.

Fazit:

Für einen gesunden, leicht gebräunten Teint mit einem leichten Glow-Effekt ist Drunk Elephant eine gute Wahl. Der Bronzer belästigt weder einen empfindlichen Geruchssinn noch färbt er an der Kleidung ab. Im Nu zaubert er ein frisches Aussehen. Darüber hinaus lässt er sich einfach mit der täglichen Pflege mischen. Alles in allem: Eine klare Kaufempfehlung.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.