Feinschmecker

Dom Pérignon & Lady Gaga: Neue Champagner-Koop

Lady Gaga Dom Perignon Luxury First 1080x770 - Dom Pérignon & Lady Gaga: Neue Champagner-Koop

Was passiert, wenn eine der größten Künstlerinnen unserer Zeit auf eine der exklusivsten Champagner-Marken trifft? Ziemlich klar: Eine beachtenswerte Kooperation. Daher war die Spannung groß, als Lady Gaga und das Champagner Haus Dom Pérignon eine zweijährige Partnerschaft enthüllten. Jetzt wurde die erste multimediale Kampagne dieser Zusammenarbeit lanciert.

»The Queendom« – so der Titel der ersten Kampagne von Lady Gaga & Dom Pérignon

Das künstlerische Projekt »The Queendom“ beinhaltet neben einer Werbekampagne auch eine limitierte Auflage des Dom Pérignon Rosé Vintage 2005. Die Champagnerflasche wird von einer schwarzen Magnet-Skulptur umringt. Diese Skulptur ist das Herzstück von »The Queendom“. Sie wurde von Lady Gaga in Zusammenarbeit mit dem Modeschöpfer Nicola Formichetti entworfen. Flasche und Skulptur werden in einer streng limitierten Auflage von nur 110 Stück weltweit produziert. Der Erlös aus dem Verkauf kommt der „Born This Way Foundation“ zugute. Die Foundation setzt sich für die psychische Gesundheit junger Menschen ein. Der Preis und die Verfügbarkeit der limitierten Auflage sind auf Anfrage über domperignon.com erhältlich.

Lady Gaga Dom Perignon © Nick Knight 1024x729 - Dom Pérignon & Lady Gaga: Neue Champagner-Koop
Lady Gaga Dom Perignon Skulptur 753x1024 - Dom Pérignon & Lady Gaga: Neue Champagner-Koop
Lady Gaga x Nicola Formichettii 1024x664 - Dom Pérignon & Lady Gaga: Neue Champagner-Koop

Atemberaubende Kostüme treffen auf starken Sound – eben typisch Lady Gaga

Neben der exklusiven Skulptur ist ein atemberaubender Kurzfilm Teil der ersten Kampagne. Er wurde vom Fotografen Nick Knight entwickelt und realisiert. Zu sehen ist die Sängerin in für sie typisch aufwändiger und avantgardistischer Kostümierung und Inszenierung. Dazu tönt aus den Lautsprechern Lady Gagas Song »Free Woman« aus ihrem 2020 erschienenen Album »Chromatica«. Prädikat: Absolut sehenswert:

Zwei Jahre dauert die Partnerschaft zwischen Lady Gaga und der Champagner-Marke. Eine Zusammenarbeit die „durch den gemeinsamen Wert der kreativen Freiheit“ verbunden ist. Bleibt also mit Spannung abzuwarten, womit die Ausnahme-Sängerin und Dom Périgon noch überraschen. Bis dahin heißt es: Abwarten und – Champagner trinken. Chin Chin!

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.