100 Jahre Braun: Anlässlich seines 100-jährigen Jubiläums kooperiert der Elektronik-Hersteller mit den Kulturvisionären von Highsnobiety, dem weltweit führenden Unternehmen im Bereich Kultur und Mode. Braun x Highsnobiety: Beide Marken teilen die Leidenschaft für ikonisches Design und dafür, wie gutes Design einen positiven Einfluss auf Kultur und Gesellschaft haben kann. Brauns Designprinzipien „Simple, Useful & Built to Last“ stehen im Vordergrund der Zusammenarbeit. Nach diesen Prinzipien haben Braun x Highsnobiety das Projekt in drei Elementen gestaltet:
Simple
Eine Capsule-Kleidungskollektion mit Bildern der kultigsten Produkte und Designs von Braun aus den letzten 100 Jahren. Die Kollektion zeigt die Schlichtheit des Braun-Designs in einer einfachen, aber klassischen Bekleidungslinie, bestehend aus zeitlosen, modernen Stücken wie Kapuzenpullis, T-Shirts und Caps. Die Kleidungsstücke werden von einer beeindruckenden Reihe an Modefotografien begleitet, die die Braun-Ikonen aus einer anderen Perspektive zeigen.
Useful
Braun x Highsnobiety bringt zusätzlich eine Reihe an Produkten auf den Markt: Gemeinsam gebrandete Premium-Essentials wie die Lautsprecher der LE-Serie der Marke Braun Audio, den Weckern BC12 und BC09 und den Series Pro 9 Rasierer. Erhältlich ist sowohl die Capsule- als auch Elektronik-Kollektion in begrenzter Stückzahl seit dem 10. November im Highsnobiety-Shop.
Built to Last
Highsnobiety hat eine Reihe ausgewählter Gegenstände in Museumsqualität aus den Braun-Archiven zusammengestellt, darunter die legendäre Wandanlage, die im Rahmen der Zusammenarbeit zur Verfügung gestellt werden.
Prof. Oliver Grabes, Leiter der Designabteilung bei Braun, sagt: “Highsnobiety teilt nicht nur unsere Leidenschaft für gutes Design, sondern auch dafür, andere damit zu inspirieren. Wir freuen uns sehr, dass sie so begeistert waren, Teil unseres hundertjährigen Jubiläums zu sein und die Braun-Prinzipien für gutes Design – Simple, Useful und Built to Last – weiterzugeben, um uns alle aufzufordern, gutes Design zu nutzen, um eine bessere Zukunft zu gestalten. Wir sind gespannt darauf, nicht nur mit Design-Affinen, sondern auch mit gelegentlichen Liebhabern eine Zusammenarbeit einzugehen, um zu beweisen, dass das das gute Design von Braun für die Zukunft des Designs genauso relevant ist wie in den letzten 100 Jahren.”
“Wir haben es geliebt, die Archive von Braun zu durchforsten, um die besten Beispiele ihrer ikonischen Designs zu entdecken. Es besteht kein Zweifel, dass die Marke für die Zukunft des Designs ebenso einflussreich ist, wie sie es in der Vergangenheit war. Wir sind sehr gespannt darauf, wie die Neuinterpretation einer solchen Ikone bei der Highsnobiety-Community ankommt und wie sie die Zukunft des Designs inspirieren kann.“
David Fischer, CEO und Gründer von Highsnobiety
PS-Fans aufgepasst, hier sind die Top 10 der teuersten Autos der Welt
loading...
Keine Kommentare