Fashion

Bonhams: Requisiten aus Kultfilm „Casablanca“ kommen unter den Hammer

Casablanca Wikimedia - Bonhams: Requisiten aus Kultfilm „Casablanca“ kommen unter den Hammer

Fotos: Wikimedia

Er ist sicherlich einer der legendärsten Streifen der Filmgeschichte und wohl fast jeder kennt die berühmte Szene, in der Ingrid Bergmann zu Dooley Wilson am Piano sagt: „Spiel es noch einmal, Sam“. Es ertönen die Klänge von „As Time Goes By“ und Humphrey Bogart kommt kurz darauf ins Bild… Filmfans haben schon bald die Chance, berühmte Requisiten aus „Casablanca“ zu erstehen.

Am 24. November versteigert das Auktionshaus Bonhams in New York rund 30 Requisiten aus dem Film, darunter ein Drehbuch, Fotos mit Autogrammen des Teams oder die Tür zu „Rick’s Café Américan“. Das wahre Highlight wird jedoch sicherlich für die meisten das Piano aus oben genannter Szene sein.

Dabei handelt es sich eindeutig um eines der berühmtesten Musikinstrumente der Filmgeschichte. Experten rechnen damit, dass das gute Stück rund eine Million Dollar einbringen wird. Alle angebotenen Stücke stammen aus dem Besitz eines privaten Sammlers, der sich nun von den Requisiten aus „Casablanca“ trennt. Sicherlich werden sich viele Liebhaber dafür begeistern können.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.