Strava
Fashion

Basler: Dirndl-Show bei der Nacht der Tracht in München

Basler Nacht der Tracht Foto Basler - Basler: Dirndl-Show bei der Nacht der Tracht in München

Foto: Basler

Wir hatten an dieser Stelle bereits vergangene Woche berichtet, dass das Label Basler im Rahmen der mittlerweile 11. Nacht der Tracht in München seine erste eigene Dirndl-Kollektion präsentieren würde, die Kreativchef Brian Rennie entworfen hat. Die Veranstaltung am Freitag war dann auch, wie erwartet, ein voller Erfolg.

Etliche prominente Damen wie Monica Ivancan, Karen Webb, Giulia Siegel oder Caroline Beil präsentierten die wunderschönen Dirndl. Geprägt sind die modern interpretierten Trachten-Kleider durch dekorative Elemente wie Blumenmuster, Schottenkaros oder Animal Prints in Leo- oder Zebraoptik.

Die Nacht der Tracht im Löwenbräukeller gilt als Highlight des Countdowns zum Münchner Oktoberfest. Basler hat sich also den perfekten Rahmen für die Präsentation der ersten Dirndl-Kollektion ausgesucht. Seit 2011 ist der Designer Brian Rennie der kreative Kopf hinter Basler und hat damit nun auch frischen Wind in den Bereich der Couture Dirndl gebracht.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.