Strava
Reisen

Abu Dhabi: Einer der teuersten Weihnachtsbäume der Welt

Weihnachtsschmuck by christmasstockimages1 - Abu Dhabi: Einer der teuersten Weihnachtsbäume der Welt

cc by christmasstockimages

Zu Weihnachten versuchen die meisten nicht nur mit Besuchen und schönen Geschenken zu überraschen, sondern setzen viel Wert auf die Dekoration des Hauses, allen voran des Weihnachtsbaums. Dabei gibt es in jedem Jahr Trends und so manch einer setzt gerne auf wertvolle Kugeln und edle Schmuckstücke.

Der Weihnachtsbaum im Luxushotel Emirates Palace in Abu Dhabi dürfte jedoch die meisten dieser normalen Vorhaben übertreffen. Er ist 13 Meter hoch und wohl einer der teuersten Christbäume der Welt. Seine Verzierung besteht nämlich aus 131 Schmuckstücken, meist aus Gold und Edelsteinen, so dass der Baum elf Millionen Dollar, also umgerechnet rund acht Millionen Euro, gekostet hat.

Der Baum befindet sich übrigens in dem Hotel, über das wir vor ein paar Wochen schon einmal berichtet haben. Damals wurde dort einer der ersten Automaten, an dem man sich Goldbarren ziehen kann, eingeweiht. Faszinierend wie sich die Weihnachtsstimmung in den letzten Jahren auch auf Länder, die eigentlich von einem anderen Glauben geprägt sind, ausgebreitet hat.

Das könnte dir auch gefallen

1 Kommentar

  • Antworten Luxury-Insider » Teuerster Weihnachtsbaum der Welt: Hotel entschuldigt sich 5. April 2011 um 7:21

    […] ein paar Tagen konnte man in den Medien über den aktuell wohl teuersten Weihnachtsbaum der Welt lesen. Dieser steht im Luxushotel Emirates Palace in Abu Dhabi und hat durch die aufwändige Dekoration […]

  • Kommentar verfassen

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.