Living Reisen

3 spektakuläre Geschenk-Ideen für Leute, die schon alles haben

freestocks sM2nqDvg0AM unsplash 1080x720 - 3 spektakuläre Geschenk-Ideen für Leute, die schon alles haben

Sie suchen nach einer ganz besonderen Geschenk-Idee, wollen jemanden eine große Freude machen und das Budget spielt dabei nur eine nebensächliche Rolle? Dann haben wir genau das Richtige. Drei außergewöhnliche Geschenke, die Ihnen so schnell niemand nach macht und die Herzen höher schlagen lassen …

Insel-Shopping statt Inselhopping

Wer als Kind das Buch Robinson Crusoe verschlungen hat und seither von einem eigenen, kleinen Eiland träumt, der ist bei Vladi Private Island an der richtigen Adresse. Der Makler mit Sitz in Hamburg verkauft und vermietet Inseln auf der ganzen Welt. Von Afrika mit Zentralamerika. Von nordischen Norwegen bis zum südlichsten Zipfel Neuseelands können sich Fans von Inseln hier ihr eigenes Stückchen Land umgeben von Wasser aussuchen – und natürlich weiter verschenken.

Es ist ein großes und sehr berührendes Privileg, auf der eigenen Insel die Jahreszeiten kommen und gehen zu sehen. Schon mancher Inselbesitzer berichtete mir noch nach Jahren auf seinem Eiland überwältigt von der Schönheit und Kraft der Natur und der Gelassenheit, die er von ihr lernte: Auf einer Insel geht alles nur im Schritttempo der Natur; wer sie respektiert, wird in Fülle belohnt, denn er trägt zum Erhalt seiner Inselwelt bei.

Farhad Vladi, Founder & CEO von Vladi Private Islands.

Eine kleine Auswahl der aktuell käuflichen Inseln von Vladi Private Islands gibt es hier zu sehen:

Raritäten und außergewöhnliche Geschenke

Der Riesenzahn eines Megalodon, eine Furyu Tanzmaske aus Japan oder eine italienische Banknote aus dem Jahre 1909? Wer auf der Suche nach wirklich außergewöhnlichen bis hin zu skurrilen, aber wertvollen Dingen ist, der wird bei Catawiki fündig. Das Auktionshaus funktioniert ähnlich wie eBay, ist aber spezialisiert auf Objekte, die nur schwer zu bekommen sind. Neben Fossilien, Kunst und Münzen kann man noch in vielen weiteren Kategorien stöbern und fündig werden, wie Bücher, Comics, Edelsteine, Dekoration, Spielzeug und mehr. Eben alles, was alt, besonders, speziell und selten ist.

Actiongeladenes Rennen

Sie suchen nach einem actionreichen Geschenk, das voller Adrenalin steckt? Wie wäre es mit einem Autorennen auf einem zugefrorenen See in Schweden. In Arjeplog, im tiefsten Lappland, werden auf dem Eis Autorennen veranstaltet – natürlich völlig legal und mit den besten Sicherheitsstandards. Selbst Autohersteller schicken hier ihre Testfahrer für den Härtetest neuer Modelle hin. Ein einmaliges Erlebnis, das niemand so schnell vergessen wird. Und ganz nebenbei testet man seine Fahrsicherheit und bekommt ein Gespür für’s Fahrzeug. Eine Auswahl verschiedener Pakete bietet zum Beispiel der Anbieter Experience Arjeplog an. Wir wünschen Gute Fahrt und viel Freude beim Verschenken!

hakon sataoen bIUmen13DwY unsplash 1024x684 - 3 spektakuläre Geschenk-Ideen für Leute, die schon alles haben

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.