Oscars 2014: Besondere Ehrung für „Der Zauberer von Oz“

Der Film „Der Zauberer von Oz“ aus dem Jahr 1939 gehört zu den absoluten Klassikern der Kinogeschichte und ist auch heute noch immer wieder eine Inspiration für Kunst, Mode, Musik und Co. Diese Film-Legende erhält in diesem Jahr eine ganz besondere Ehrung.

Im Vorfeld zu den Oscar-Verleihungen haben die Produzenten nun angekündigt, dass man „Der Zauberer von Oz“ in seinem 75. Jubiläumsjahr besonders würdigen wolle. Wie genau dies aussehen wird, wurde noch nicht verraten. Dieses Geheimnis wird erst direkt bei der Verleihung am 2. März 2014 gelüftet.

Nach dem Erscheinen des Films wurde er damals selbst für sechs Oscars nominiert. Am Ende konnte man sich über zwei Auszeichnungen freuen: Für die beste Filmmusik sowie für den besten Filmsong „Over the rainbow“. „Der Zauberer von Oz“ ist die Verfilmung des gleichnamigen Kinderbuchs von L. Frank Baum. Durch sie wurde die Hollywood-Legende Judy Garland zum gefeierten Star.

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar