Tag durchsuchen

Preise

    Events

    Oscars 2014: Besondere Ehrung für „Der Zauberer von Oz“

    Der Zauberer von Oz Quelle Wikimedia - Oscars 2014: Besondere Ehrung für „Der Zauberer von Oz“

    Fotos: Wikimedia

    Der Film „Der Zauberer von Oz“ aus dem Jahr 1939 gehört zu den absoluten Klassikern der Kinogeschichte und ist auch heute noch immer wieder eine Inspiration für Kunst, Mode, Musik und Co. Diese Film-Legende erhält in diesem Jahr eine ganz besondere Ehrung. Im Vorfeld zu den Oscar-Verleihungen haben die Produzenten nun angekündigt, dass man „Der Zauberer von Oz“ in seinem 75. Jubiläumsjahr besonders würdigen wolle. Wie genau dies aussehen wird, wurde noch nicht verraten. Dieses Geheimnis wird erst direkt bei…

    Weiterlesen

  • Fashion

    Gucci Award for Women in Cinema 2012

    Wir alle lesen Tag für Tag etliche Schlagzeilen rund um Schauspieler und Schauspielerinnen. Während jeder Namen wie Angelina Jolie oder Gwyneth Paltrow kennt, so bleiben die Namen der unzähligen Leute, die während eines Filmdrehs…

  • Technik

    X-Prize: Wer baut Tricorder aus Star Trek?

    Die Wettbewerbe um den sogenannten X-Prize sorgen immer wieder für einiges an Wirbel, denn gerne befassen sich die Ausschreibungen mit Themen, die heute noch als unmachbar oder Zukunftsmusik gelten. So wurden kreative Köpfe bisher…