Meissen Couture: Porzellan-Manufaktur soll zur Lifestyle-Marke werden

Foto: Meissen

Foto: Meissen

Im Luxusbereich ist es schon lange keine Neuheit mehr, dass klassische Labels ihr Sortiment erweitern und sich zu einer Art Lifestyle-Marke ausbauen. Diesen Schritt geht nun auch immer mehr die traditionsreiche Porzellan-Manufaktur Meissen.

Mit ihrem Tochterunternehmen Meissen Italia bringt die Luxusmarke unter anderem ihre erste Modelinie auf den Markt. Dafür hat man sich vor gut einem Monat das Label Meissen Couture registrieren lassen. Aktuell sind pro Jahr zwei große Kollektionen in Planung, zu der exklusive Abend-, Cocktail- und Brautmode gehören soll.

Dies wird aber wohl bei Weitem nicht alles sein, denn zahlreiche andere Dinge wurden bereits unter dem Namen angemeldet, wie Brillen, feine Herren-Hemden, Brieftaschen, Hutschachteln oder Schuhe. Die Porzellan-Manufaktur ist also auf dem besten Weg schon bald zu den großen internationalen Luxuslabels zu gehören.

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar