RJ-Romain Jerome „Spacecraft“: Luxusuhr der Zukunft

Foto: RJ-Romain Jerome

Foto: RJ-Romain Jerome

Seit dem Jahr 2004 gibt es das Unternehmen RJ-Romain Jerome, das seitdem immer wieder durch seine außergewöhnlichen Uhren für Aufsehen sorgt. Gerne werden zum Beispiel historische Stücke wie Teile der Raumfähre Apollo 11 verarbeitet. Zudem steht das Schweizer Unternehmen für höchste Uhrmacherkunst, die neue Wege geht.

Bei der limitierten Edition „Spacecraft“ wurde vor allem mit der Art und Weise Zeit abzulesen gespielt. Die verstreichenden Minuten kann man auf der Oberseite des Gehäuses ablesen. Die Stunden werden seitlich abgebildet. Hierbei wird alle 60 Minuten dank der roten Cursorbewegungseinrichtung ein Schlitten angetrieben, der die neue Stunde sichtbar macht.

Ein raffinierter Mechanismus in einem absolut futuristischen Design! Natürlich wurden bei der auf 99 Stück limitierten Luxusuhr nur ausgesuchte Materialien verbaut wie Saphir-Glas oder Titanplatten.

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar