Strava
Fashion

Apple: Immer noch wertvollste Marke der Welt

Apple by flickr eriwst - Apple: Immer noch wertvollste Marke der Welt

cc by flickr/ eriwst

In jedem Jahr erwarten Experten mit Spannung die Markenwertstudie des Marketing- und Marktforschungsunternehmens Millward Brown. Bereits zum siebten Mal in Folge hat das führende Unternehmen die 100 wertvollsten Marken der Welt ermittelt. Dies geschieht auf der Basis von Finanzkennzahlen sowie von Daten der Markt- und Verbraucherforschung.

Apple kann in dem Ranking den Spitzenplatz halten und ist damit weiterhin die wertvollste Marke der Welt. Der Markenwert liegt bei knapp 183 Milliarden US-Dollar. Apple konnte laut den Experten auch im letzten Jahr seinen Status als Luxus- und Lifestylemarke „exzellent“ halten. Google (107,8 Milliarden Dollar) rutscht im aktuellen Ranking um einen Platz ab und befindet sich nun auf Platz drei hinter IBM (116 Milliarden Dollar).

Nach wie vor befinden sich in den Top10 nur US-amerikanische Unternehmen. Nur eine Ausnahme gibt es: der chinesische Telekommunikationsanbieter China Mobile schaffte es auf den zehnten Rang. Auf den Plätzen vier, fünf und sechs findet man McDonald’s, Microsoft und Coca-Cola. Danach folgen Marlboro, AT&T und Verizon. Facebook holt im Ranking immer weiter auf und klettert von Platz 35 im Vorjahr nun auf Platz 19. Das wertvollste deutsche Unternehmen ist die Telekom auf dem 20. Platz.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.