Anwesen von Walt Disney steht zum Verkauf

cc by wikimedia/ NASA

cc by wikimedia/ NASA

Walt Disney gehört mit Sicherheit zu den Menschen, die weltweit einfach jeder kennt. Jeder hat seine Lieblings-Disney-Figur oder seinen Lieblings-Disney-Film und die Abenteuer seiner Helden haben ganze Generationen begleitet. In Los Angeles ließ sich der Erfinder von Mickey Mouse und Donald Duck etliche Anwesen bauen, jedoch eines von ihnen mochte er am liebsten.

In der Luxusvilla in Los Feliz verbrachte er 18 Jahre seines Lebens. Aktuell steht es für 3,65 Millionen US-Dollar zum Verkauf. 12 Zimmer umfasst das Anwesen des Gründers des Disney-Konzerns. Das Haus im mediterranen Stil verfügt über vier Schlafzimmer.

Ein Pool, ein großes Billardzimmer und ein Spielhaus, das auch in der Dokumentation „The Man Behind The Myth“ zu sehen ist. Das Highlight ist aber wohl der Kino-Raum, in dem Disney Filme wie „Bambi“ oder „Fantasia“ ansah und absegnete. Heute ist ein Heimkino ja fast schon normal, doch damals war es eine echte Rarität.

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar