Aircruise – Sieht so das Luxusreisen der Zukunft aus?

Na, wenn das mal nicht ein neues und kreatives Konzept ist! Warum immer nur auf Kreuzfahrtschiffen durch die Welt tingeln, wenn man dies auch mit einem Luftschiff kann, noch dazu einem so futuristischen? Wenn es nach der Londoner Designfirma Seymourprowell geht sieht so die Zukunft des luxuriösen Reisens aus.

Das Luftschiff „Aircruise“ hat etwas von einem gigantischen Flugdrachen. Leise gleitet es durch die Lüfte, während man aus seiner Suite auf die Sehenswürdigkeiten dieser Welt blickt. Die Aircruise soll 265 Meter hoch werden und an Bord Platz für ein Penthouse, neun Apartments sowie einen weitläufigen Bar- und Loungebereich bieten.

Mit 100 bis 150 km/h tritt man die Reise eher gemächlich an, doch bei so etwas ist ja auch der Weg das Ziel. In rund 37 Stunden wäre man so beispielsweise von London aus in New York. Besonders die Sehenswürdigkeiten könnte man von dem Luftschiff aus in einer besonderen Perspektive sehen, denn die maximale Flughöhe beträgt 3.600 Meter und bei besonderen Schausplätzen kann man die Aircruise auf bis wenige hundert Meter herunterbringen.

Bisher existiert die Aircruise nur als Fallstudie, doch finden sich genug Sponsoren könnte man wohl schon bis zum Jahr 2015 mit dem Bau beginnen. Samsung hat bereits Interesse bekundet mit dabei sein zu wollen.

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar