Umfrage: Männer lieben an Weihnachten vor allem das gute Essen

cc by wikimedia/ Jürgen Howaldt

cc by wikimedia/ Jürgen Howaldt

Mit dem Essen an sich ist dies ja grundsätzlich so eine Sache: Wir leben in einer Gesellschaft, in der Frauen möglichst schlank und dementsprechend wenig über Essen und vor allem dessen Genuss sprechen. Die wenigsten Frauen geben sich in Gesellschaft einem Festessen richtig hin. Den Männern fällt es da schon leichter.

So hat uns das Ergebnis dieser aktuellen Umfrage der GfK-Marktforschung nicht wirklich überrascht: 42,6% der Männer schätzen an den Weihnachtstagen vor allem das Festessen. Sie lieben die deftigen Köstlichkeiten, wohingegen die meisten von ihnen auf Plätzchen eher verzichten könnten. Nur 8,1% lieben süße Naschereien zum Fest.

Bei Frauen ist die Einstellung gegenüber dem Festmahl wie erwartet weniger gut. Lediglich 23,5% lieben das gute Essen an Weihnachten. Plätzchen schätzen angeblich nur 3,7%. Nun ja, besonders Letzterer ist ein Wert, den man nur schwer glauben kann.

Egal, ob ihr das Fest kulinarisch genießt oder einfach nur so: Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar