In diesem Sommer feiern zwei Trends ein großes Comeback, die eigentlich nie wirklich aus dem Modealltag verschwunden waren. Transparente Stoffe sorgen für das gewisse Etwas und mit weiten Schnitten lassen sich tolle und abwechslungsreiche Sommerlook kreieren. Wir zeigen, wie die Trends am besten in Szene gesetzt werden, um in diesem Sommer bei jeder Gelegenheit zu glänzen.
Transparenz im Gleichgewicht
Spätestens seit Kate Moss in den 1990ern ihr berühmtes Naked Dress trug, haben transparente Stoffe ihren festen Platz in der Welt der Mode. Chiffon, Tüll, Organza – die zarten Gewebe dominieren auch in dieser Saison die Laufstege und feiern einmal mehr ihr Comeback. Mit ein wenig Geschick lässt sich der Transparenz-Trend problemlos in den Alltag übertragen und zaubert mühelos sommerlich leichte Outfits für jede Gelegenheit.
Für die Umsetzung des Trends im Everyday Life empfiehlt es sich, die durchscheinenden Kleidungsstücke mit solchen zu kombinieren, die in Stil und Stimmung kontrastieren. Es gilt, ein optisches Gleichgewicht zu schaffen. Das durchscheinende Oberteil wirkt zurückhaltender, wenn es zur schlichten Blue-Jeans kombiniert wird und auch ein Grobstrickcardigan oder ein Blazer sind eine angemessene Ergänzung.
Layering mit transparenten Stoffen sieht umwerfend aus und es lohnt sich, mit ungewöhnlichen Kombinationen zu experimentieren.
Drunter und drüber
Wenn es um transparente Stoffe geht, kommt es ganz unabhängig von Körperform und Konfektionsgröße immer und vor allem darauf an, was darunter oder darüber getragen wird. So lassen sich die durchscheinenden Kleidungsstücke an verschiedene Gelegenheiten anpassen, um stets einen gut proportionierten Look zu kreieren. Über das durchsichtige Oberteil passt beim Ausgehen am Abend ein schlichtes tailliertes Mieder, das bei großen Größen ganz nebenbei eine tolle Sanduhrfigur zaubert und die Kombination mit einem Bralette oder Bandeau ist ebenfalls schmeichelhaft. Tagsüber entscheidet man sich lieber für das Spaghettiträger-Top unter dem durchsichtigen Shirt. Röcke und Kleider im transparenten Stil kauft man am besten gleich mit dem passenden Unterrock oder Unterkleid.
Wer sich an den Transparenz-Trend langsam herantasten möchte, kann auch zunächst auf Kleidungsstücke mit transparenten Einsätzen oder auf doppellagige Kleider und Röcke zurückgreifen. Auch die Wahl eines durchsichtigen Schuhwerks ist möglich. Transparente Ballerinas gehören in dieser Saison zu den Stars unter den Schuhen.
Weite Schnitte, luftige Kleidung
Das weit geschnittene Top oder Shirt und die Oversized-Bluse passen hervorragend zu schmal geschnittenen Zigarettenhosen. Weite Kleider können mit einem Taillengürtel eine wunderschöne Silhouette bewirken und wird es am Abend kühler, kann einfach ein Oversized-Cardigan aus feiner Wolle übergelegt werden. Weite Schnitte und Oversized-Looks umspielen diesen Sommer sanft die Silhouette und sorgen für entspannte und luftig-leichte Warmwetter-Outfits. Auch dieser Trend ist ein idealer Sommerbegleiter für jede Figur. Stilvoll wird es, wenn ein weites Teil mit einem Kleidungsstück in enger Passform kombiniert wird.
Weite Hosen geben den Ton an
Wenn es um weite Schnitte geht, liegt ein besonderer Fokus in dieser Saison auf Jeans und Hosen. Weite Hosen im Palazzo Stil, gerne aus angenehmen Sommerstoffen wie Leinen oder Musselin und Jeans, die an die Baggy-Pants der 1990er erinnern, lassen an heißen Tagen ausreichend Raum.
Accessoires machen den Unterschied
Beim Oversized-Look kommt es vorwiegend auf die Schuhe und die Accessoires an, wenn es darum geht, das Outfit dem Anlass anzupassen. Sportlich und leger wird der Look, wenn er mit Sneakers kombiniert wird. Mit High Heels wird das Outfit elegant. Besonders sommerlich wird es mit zarten Sandaletten und Pantoletten bringen ein wenig Sommerurlaubsstimmung und Strandvorfreude mit ins Spiel. Accessoires wie zarter Schmuck aus Echtgold oder Silber lassen den Oversized-Look erwachsen wirken.
loading...
Keine Kommentare