Feinschmecker

Teuerste Flasche Bier der Welt versteigert

Hindenburg Absturz Bier by RolfMexiko - Teuerste Flasche Bier der Welt versteigertJa, Luxusauktionen können ab und an auch abstruse Züge annehmen. So wechselte letzte Woche im britischen Auktionshaus Henry Aldrige and Sons die bisher teuerste Flasche Bier den Besitzer.

An sich noch nicht skurril, denn es könnte ja auch ein ganz besonderes Gebräu in einer edlen Flasche sein. Nicht so aber diese Flasche, die für sage und schreibe 11.000 Euro versteigert wurde. Es handelte sich ganz einfach um eine uralte Flasche Löwenbräu Lager…

Manch ein Kenner wird bereits beim Namen Aldrige and Sons den wahren Grund für die stolze Summe erahnen, ist das Auktionshaus doch für seine Katastrophen-Auktionen bekannt. So kamen hier auch schon Fundstücke der Titanic unter den Hammer.

Die Flasche Bier jedenfalls stammte vom 1937 abgestürzten Luftschiff Hindenburg. Ein Feuerwehrmann hatte damals sechs noch ganze Flaschen „gerettet“. Wo die restlichen fünf sind ist nicht klar. Aber eben diese eine Flasche Löwenbräu ist noch übrig. Der Inhalt ist zwar nicht mehr genießbar, aber der neuen Besitzer freut sich anscheinend trotzdem…

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.