Tag durchsuchen

Museum

    Fashion

    Cristóbal Balenciaga: Museum in seinem Geburtsort Guetaria

    Ohne Frage gehörte Cristóbal Balenciaga zu den ganz großen Modeschöpfern des 20. Jahrhunderts. Bis heute inspirieren seine Kreationen Designer und Künstler. Seiner Perfektion, seiner Philiosphie und natürlich vor allem seiner Mode widmet sich seit dem Jahr 2011 das „Cristóbal Balenciaga Museo“ in seiner Geburtsstadt Guetaria im Baskenland. Hier kann man regulär zahlreiche Kreationen des Meisters sehen sowie Skizzen, Fotos etc. Immer wieder laufen auch begleitende Wechselausstellungen, wie zum Beispiel aktuell „Balenciaga and Haute Couture in Barcelona: Proximities and Distances“. Noch…

    Weiterlesen

  • Autos

    App „My Mercedes-Benz Museum“

    Ohne eine Online-Präsenz geht es auch für große Luxusmarken heutzutage kaum noch. Immer wieder sind sie es, die die Entwicklung mit spannenden Ideen vorantreiben. Mercedes-Benz hat sich nun zum Beispiel eine ganz besondere App…