Strava
Tag durchsuchen

Camping

    Reisen

    Eine Luxus-Campingreise mit dem Wohnmobil durch Süddeutschland

    luxus wohnmobil 1080x720 - Eine Luxus-Campingreise mit dem Wohnmobil durch Süddeutschland

    Spätestens seit der Corona-Pandemie erlebt der Campingurlaub in Deutschland eine Renaissance. Waren doch weite Flugreisen ins Urlaubsparadies nach Übersee so gut wie ausgeschlossen. Zwangsläufig musste man sich auf heimisches Terrain begeben. Viele nutzten die Möglichkeit, die schönsten Ecken der Republik mit dem Wohnmobil zu erkunden. Bis heute hat sich dieser Trend gehalten. Camping hat dabei seinen archaischen Ruf weitestgehend abgelegt. Die Campingplatzbetreiber haben sich auf die betuchte Klientel eingestellt und bedienen zunehmend das Luxussegment (Glamping). Wir waren in Süddeutschland unterwegs…

    Weiterlesen

  • lucija ros MlCaPR4UTSw unsplash 520x400 - Glamping – die luxuriöse Art zu Zelten
    Reisen

    Glamping – die luxuriöse Art zu Zelten

    Inmitten der Natur übernachten, aber dabei auf ein Hauch Glamour nicht verzichten: Glamping ist DER Reisetrend der vergangenen Jahre und gemeinsam mit Luxus-Caravaning in aller Munde. Kein Wunder! Glamping vereint die abenteuerlichen Seiten von…