Feinschmecker & Gourmet

Restaurant „First Floor“ im Berliner Hotel Palace

Als Matthias Diether das schwere Erbe des Sternekochs Matthias Buchholz im Berliner Restaurant „First Floor“ antrat, waren viele Gourmets doch etwas skeptisch, ob er das hohe Niveau halten könne. Doch alle Sorgen erwiesen sich schnell als unbegründet, denn immerhin hat Diether auch einiges an Erfahrung vorzuweisen.

So arbeitete er bereits unter anderem in Gourmet-Tempeln wie dem Aqua in Wolfsburg oder der Schwarzwaldstube in Baiersbronn, zauberte Kreationen im Restaurant Dieter Müller oder war Chef de Cuisine im Shangri-La-Hotel Dubai.

Seit Frühjahr letzten Jahres ist Matthias Diether nun Küchenchef im First Floor, das im Berliner Hotel Palace in der Budapester Straße zu finden ist, und erhält für seine Arbeit nur Lob. Die Ausrichtung des Hauses versuchte er fortzuführen, jedoch richtete er sie noch überraschender aus. Die Optik spielt bei den Gerichten im First Floor eine große Rolle, so dass man kleine Kunstwerke der europäischen Küche auf den Tellern vorfindet.

GD Star Rating
loading...

Das könnte dir auch gefallen

1 Kommentar

  • Antworten Gutshof Britz in Neukölln: Neues Restaurant von Matthias Buchholz | Feinkost Magazin 16. September 2011 um 12:27

    […] Sternekoch Matthias Buchholz im vergangenen Jahr das First Floor verließ um sich einem neuen Projekt zu widmen, waren natürlich alle gespannt. Vor wenigen Tagen […]

  • Kommentar verfassen

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.