Feinschmecker & Gourmet

Penfolds St. Henri wird 50 Jahre alt

Penfolds by trademarkprDas australische Edelweingut Penfolds gehört zu den besten und edelsten des Landes. Der Penfolds Grange wurde schnell zu einer Rotweinlegende und viele ahmen seitdem seinen Geschmack nach. Der St. Herni Shiraz ist jedoch einzigartig und feiert in diesem Jahr sein 50. Jubiläum.

Zu diesem Anlass gibt es ab jetzt den erlesenen Jahrgang 2006. Dieser gilt als einer der besten der letzten Jahre und brauchte vor allem seine Zeit um zu seinem jetzigen Aroma zu kommen. Er überzeugt durch sein intensive Fruchtnote und seine große Eleganz.

Früher war er noch unter dem Namen St. Henri Claret zu haben, doch 1989 fiel das Claret weg und man kehrte zum Shiraz zurück. Ein junger St. Henri ist vollmundig und edel. Wenn er schon einige Jahre gereift ist, entwickelt er einen sanften, erdigen Charakter, der an Mokka erinnert. Er reift in alten, 1.460 Liter-Fässern, die dem Wein Raum geben, sich zu entwickeln und ihm nur einen leichten Eichengeschmack verleihen.

GD Star Rating
loading...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.