Strava
Feinschmecker

Neuer Trend: Bier mit Schokolade verkosten

Bier by flickr toxickore - Neuer Trend: Bier mit Schokolade verkosten

cc by flickr/ toxickore

Jeder, der Wein liebt, weiß, dass das wunderbare Getränk zusammen mit Lebensmitteln wie Schokolade einem ganz neue Geschmackswelten eröffnen kann. Inzwischen ist jedoch nicht mehr nur das Verkosten von Wein gang und gäbe, sondern auch das Degustieren von Bier setzt sich unter Kennern und die, die es noch werden wollen, immer mehr durch.

Experten empfehlen auch Bier einmal mit Schokolade zu probieren. Am besten eignet sich dazu hochwertige Plantagenschokolade mit einem Kakaogehalt von mindestens 60 Prozent. Das Bier sollte zudem ebenfalls möglichst hochwertig und aromenreich sein. Spannend ist zudem die Kombination von dunklen Bieren und weißer Schokolade. Vollmilchschokolade ist hingegen eher ungeeignet.

Zudem empfehlen Experten auch zum Verkosten von Bier zu Weingläsern zu greifen. Die Form der Weingläser begünstigt die Entwicklung von Geruch und Geschmack. Als Alternative kann man auch Pilstulpen nehmen. Richtig verkosten geht übrigens nur mit allen Sinnen!

Das könnte dir auch gefallen

1 Kommentar

  • Antworten Kühler Bierschaum aus Japan | Fachwissen-Kompakt 26. April 2012 um 20:58

    […] Ergebnis landet dann zusätzlich auf dem Bier. Momentan wird der Spaß noch in Japan getestet, aber schon bald soll das Ganze auch in Deutschland […]

  • Kommentar verfassen

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.