Tag durchsuchen

Schokolade

    Feinschmecker

    Die teuerste und luxuriöseste Praline der Welt: La Madeline au Truffe

    teuerste praline der welt La Madeline au Truffe Knipschildt Chocolatier 1080x887 - Die teuerste und luxuriöseste Praline der Welt: La Madeline au Truffe

    Das Forbes Magazine ist ja weithin bekannt für seine Listen der reichsten Leute und der teuersten und exklusivsten Produkte. Nun hat das Magazin die teuerste Schokolade der Welt ausfindig gemacht: Es handelt sich hierbei um eine Praline, genauer gesagt einen Trüffel, bei dem diese schokoladige Bezeichnung einfach wortwörtlich genommen wurde. Die Pralinenspezialität Trüffel hat bekanntermaßen normalerweise nichts mit dem eigentlichen Trüffel-Pilz zu tun. Doch der dänische Chocolatier Felix Knipschildt, der in den USA produziert, hat sich von den Namensvettern inspirieren…

    Weiterlesen

  • Sachertorte by wikimedia David Monniaux - Schokoladige Beauty-Behandlung im Wiener Traditionshotel Sacher

    Fotos: cc by wikimedia/ David Monniaux

    Beauty

    Schokoladige Beauty-Behandlung im Wiener Traditionshotel Sacher

    Gerade jetzt zur Weihnachtszeit umgeben uns ganz besondere Düfte, die uns an unsere Kindheit erinnern: Zimt, Nelken, Lebkuchen, aber natürlich auch Schokolade. Doch die köstliche Süßigkeit muss natürlich nicht nur auf den Hüften landen,…

  • Feinschmecker

    Neuer Trend: Bier mit Schokolade verkosten

    Jeder, der Wein liebt, weiß, dass das wunderbare Getränk zusammen mit Lebensmitteln wie Schokolade einem ganz neue Geschmackswelten eröffnen kann. Inzwischen ist jedoch nicht mehr nur das Verkosten von Wein gang und gäbe, sondern…