Beauty Events

Nachhaltige Naturkosmetik: VIP-Event zum Launch von „Byena Beauty“ in München

B02V7639 1080x720 - Nachhaltige Naturkosmetik: VIP-Event zum Launch von „Byena Beauty“ in München

Um natürliche Schönheit und nachhaltige Naturkosmetik drehte sich alles beim Event im Käfer-Stammhaus in der Münchner Prinzregentenstraßen. Der besondere Anlass: Der Launch der eigenen Beauty-Marke von Ena Operta. Mit nur 23 Jahren erfüllte sich Ena nach ihren beiden Masterstudiengängen in International Management und Finance einen Kindheitstraum und gründete das Label „Byena Beauty“. Dahinter steckt 100 Prozent vegane und natürliche Kosmetik in nachhaltiger Verpackung – vom Lippenstift über den Bronzer bis hin zum Highlighter. Zahlreiche VIP-Gäste, wie unter anderem Moderatorin Funda Vanroy, Fashion-Expertin und Bloggerin Jeanette Graf, Ex-GNTM-Teilnehmerin und Bloggerin Darya Strelnikova oder die Moderatorinnen Verena Kerth und Elke Hofmann, zeigten sich bei der exklusiven Veranstaltung von der neuen „Green Beauty“-Marke begeistert. Auch Dr. Marie-Catherine Klarkowski von Luxury First war vor Ort.

100 Prozent vegane und natürliche Kosmetik

Als Top-Stylist war Boris Entrup geladen: „Kosmetik, die vegan ist und mit Inhaltsstoffen, die der Haut gut tun. Oft findet man Kosmetik unter dem veganen Deckmantel, in der aber dann doch Parabene oder Silikone enthalten sind. Diese Kosmetik hingegen enthält rein natürliche Inhaltsstoffe. Vor allem beim Lippenstift ist das wichtig, da man diesen ja öfter ableckt.“

Nachhaltigkeit ist in aller Munde und wird auch im Bereich Beauty immer wichtiger.

Ena Operta, Founder Byena Beauty

„Der Begriff Naturkosmetik klingt für viele leider noch langweilig und unsexy. Ich möchte sie von diesem angestaubten Image befreien und zeigen, wie stylish und modern sie sein kann“, erklärt Ena ihre Idee zur Beauty-Marke. Mit der Make-up Linie verbindet sie Zeitgeist und Luxus mit Umweltbewusstsein. „Natürlich schön sein – das ist es was die Frauen heute wollen. Wir haben für jeden Frauen- und Hauttyp das Passende. Der Lippenstift ist in sieben verschiedenen Farbnuancen, der Bronzer in vier Farbtönen sowie der Highlighter in drei Farben erhältlich. Und die Verpackung besteht zu 100 Prozent aus recycelten und recycelbaren Materialien. Die Puderprodukte haben zudem ein Refill-System integriert. Ein respektvoller Umgang mit der Natur ist ein wesentlicher Bestandteil unserer Philosophie.“ Alle Byena Beauty Produkte sind gemäß COSMOS Standard 100 Prozent zertifizierte Naturkosmetik und durch Vegan Society 100 Prozent vegan zertifiziert.

kaefer event 2 marie klarkowski 767x1024 - Nachhaltige Naturkosmetik: VIP-Event zum Launch von „Byena Beauty“ in München
Luxury First Chefredakteurin Dr. Marie-Catherine Klarkowski beim „Byena Beauty“ Launch im Käfer Stammhaus

Mehr Beauty-News? Natürliche Anti-Aging-Tipps auf Luxury First

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.