LUXURY FIRST Luxusblog

Luxusklasse wie Elite genießen – wie ein Leben im elitären Luxus für Jedermann zur Realität werden kann

eigene yacht kaufen 1024x683 - Luxusklasse wie Elite genießen – wie ein Leben im elitären Luxus für Jedermann zur Realität werden kann

Jeder Leser, jede Leserin kennt vermutlich die in den Medien verbreiteten Videos von Selfmade-Millionären, die uns den in den Glauben versetzen wollen, wie leicht ein Leben in Luxus zu verwirklichen ist. Luxus bindet im gleichen Maße einen Lifestyle, den sich vermutlich jeder Mensch wünscht. Damit assoziiert eine Mehrheit der Menschen auch ein Leben in vollem Luxus und zu diesem Lifestyle gehören viele Dinge. Vor allem der neueste Fashion-Stil und die gelobte 5-Sterne Küche zählen vermutlich für einen großen Teil der Menschen ebenso dazu. Wenn so mancher Leser bzw. so manche Leserin dieses Artikels diese Assoziationen nicht für ihr eigenes Leben im Luxus teilen werden bzw. würden, dann lässt sich dennoch davon ausgehen, dass uns durch das von den Medien vorgehaltene Image dieses Lifestyles einer Mehrheitsmeinung entspricht.

Das öffentliche Bild der Reichen und Schönen dieser Welt

Was ebenso noch dazugehört ist natürlich Schönheit. Wir alle kennen die TV-Serien, welche uns seit Jahrzehnten in den TV-Kanälen weltweit präsentiert werden. Dazu zählen ebenso noch schöne Autos, schöne Körper, makellos weiße Zähne und natürlich ein faltenfreies Gesicht, wenn wir einmal alt werden sollten. Dieser Lifestyle ist vielleicht nicht für Jedermann wünschenswert. Fakt ist jedenfalls, dass insbesondere durch den Einfluss von sozialen Medien dieses Bild noch weiter verbreitet ist als es ohnehin schon in den vergangenen Jahren und Jahrzehnten der Fall gewesen ist. Was ebenso noch zu berücksichtigen ist, das sind die Urlaubserfahrungen der Reichen und Schönen, weshalb wir diesem Aspekt noch ein weiteres Unterkapitel widmen möchten.

Der Urlaub der Reichen und Schönen

Was sich ebenso in diese Urlaubserfahrungen der Reichen und Schönen dieser Welt einreiht, sind die sozialen Medien. Ohne eine breitenwirksame und mit den zahlreichen Followern zu teilende Erfahrung wäre auch die Welt der Reichen und Schönen nicht ganz so unterhaltsam wie uns das vielleicht im Allgemeinen bewusst ist. Auch hier ist Fakt, dass wir die Urlaubserfahrungen der Reichen und Schönen in den sozialen Medien verfolgen können. Wenn sich im Sommer viele Stars aus Sport und der Medienwelt eine Yacht chartern, dann sind es genau diese Menschen, die uns an den Urlaubserfahrungen teilhaben lassen wollen.

Die mobile Version verlassen