Uhren

Grieb & Benzinger – Schwestermarke Benzinger Boutique

Benzinger Blossom Pharos Polaris Set - Grieb & Benzinger – Schwestermarke Benzinger Boutique

© Grieb & Benzinger

Uhrenkenner werden die deutsche Marke Grieb & Benzinger mit Sicherheit kennen und alleine beim Gedanken an die Kreationen anerkennend nicken, denn dabei handelt es sich um die wohl teuerste Uhrenmarke Deutschlands.

Die Preise für die schmucken Uhren liegen zwischen 200.000 und 400.000 Euro. Dementsprechend exklusiv ist das Angebot: Lediglich zehn Uhren werden pro Jahr für Sammler aus Russland, Asien und den USA gefertigt.

Nun hat das Unternehmen angekündigt eine Schwestermarke auf den Markt bringen zu wollen. Die „Benzinger Boutique“ Kollektion soll preislich etwas „günstiger“ ausfallen (ab 28.500 Euro), jedoch mit der gleichen handwerklichen Kunst wie die bisherigen Modelle überzeugen. Für dieses Jahr hat Grieb & Benzinger noch weitere Überraschungen angekündigt, für die man schon einmal den Champagner kaltstellen kann. Das Atelier im Schloss Dätzingen wurde renoviert und erweitert und man arbeitet wohl schon an so manchen Uhren-Highlights. Na, da kann man wirklich gespannt sein!

GD Star Rating
loading...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.