Strava
Fashion

Fabletics Erfahrungen: Sport Leggings im Test

fabletics leggings test erfahrungen erfahrungsbericht bewertung 1 1080x1440 - Fabletics Erfahrungen: Sport Leggings im Test

In den vergangenen Jahren haben wir ja schon häufiger über die von Kate Hudson gegründete Sportmarke berichtet, die nun mit Kevin Hart auch noch einen zweiten Hollywood-Star an Board hat. Fabletics ist vor allem durch die Leggings bekannt und bietet eine hohe Qualität zu bezahlbaren Preisen, da das Unternehmen fast ausschließlich über die eigene Webseite und eigene Ladengeschäfte verkauft und so Kosten für Zwischenhändler einpart.

Doch kann Fabletics als Alternative zu Lululemon, Oceans Apart, Alo Yoga und den anderen Luxus Sportmarken wirklich mithalten? Wir haben unsere Leserin Andrea gebeten, die Sportoutfits von Fabletics für uns zu testen. Und das ist das Testergebnis:

fabletics leggings test erfahrungen erfahrungsbericht bewertung 5 768x1024 - Fabletics Erfahrungen: Sport Leggings im Test

Fabletics Leggings und Sport-BH im Test

Um die Stücke optimal bewerten zu können fiel meine Farbauswahl etwas schwarz aus. Denn insbesondere schwarze Leggings gehören ja zu den Klassikern, die man sowohl beim Sport als auch im Alltag vielseitig tragen kann.

Die Leggings wurden in Größe S bestellt und die Oberteile in Größe M. Alles kam gut verpackt bei mir an und machte gleich einen hochwertigen Eindruck.

Mein Name ist Andrea, ich bin 41 Jahre alt und möchte hier von meinen Erfahrungen mit den Outfits von Fabletics berichten. Im Rahmen eines Produkttests habe ich eine Leggings, eine Shorts, einen Sport- BH und ein Top bestellt.

Andrea, Sporttesterin für Luxury First

Da die Größen normal ausfallen, hat alles sofort super gepasst. Vom Sitz der Hosen und des Sport BH‘s bin ich echt begeistert. Der Sport- BH schneidet nicht ein und gibt den benötigten Halt bei Hüpfbewegungen und beim Laufen, ohne das einengende Gefühl, dass wir Mädels alle kennen. Er macht ein tolles Dekolleté und modelliert keinen Mäuschenspeck vor die Achselhöhle. Hinten zwischen den Schultern ist Platz für ein Handy oder andere kleine Gegenstände.

Die Brustwarzen sind durch die Polsterung, die man auch entfernen kann, nicht sichtbar bzw. zeichnen sie sich nicht ab- klare Kaufempfehlung!

Die beiden Hosen sind formgebend, komprimieren leicht, formen einen schönen Po und kaschieren die kleinen Dellen an den Oberschenkeln. Bei diversen Workouts ist nichts verrutscht und der Sitz war jederzeit angenehm.

Der Stoff ist gut vernäht und die Nähte sind nicht spürbar. An den Seiten sind flexible Taschen, die groß genug sind, um das Handy mitzunehmen.

fabletics leggings test erfahrungen erfahrungsbericht bewertung 4 - Fabletics Erfahrungen: Sport Leggings im Test

Durch die runde Naht unter der Hüfte, wird der Po optisch gepusht. Die Hosen habe ich mittlerweile mehrfach gewaschen und konnte bisher keinen Qualitätsverlust feststellen. Die Hosen sind absolut klasse- da bestelle ich auf jeden Fall noch ein paar farbige Leggings.

Das Top ist okay, konnte mich aber nicht so begeistern, wie die anderen Sportsachen. Es hat die Wertigkeit von anderen Tops in dieser Preisklasse und ist gut verarbeitet. Alle Stoffe trocknen schnell und kleben nicht auf der Haut.

Das schwarze Fabletics Set kostet regulär 154,90€, aber wenn man sich für die VIP-Mitgliedschaft entscheidet bekommt man quasi als Begrüßungsangebot einen Sonderrabatt von 70% und zahlt dann nur noch 46,47 € für das Fabletics Outfit und hat dann auch weitere Vorteile, wie die kostenlose Nutzung der Fabletics Fit Fitness-App. Was Viele nicht wissen ist, daß man bei Fabletics ohne Abo bestellen kann, also ohne die VIP-Mitgliedschaft und deren Verpflichtungen. Allerdings zahlt man dann die regulären Preise und bekommt keine VIP-Sonderangebote.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.