Strava
Events

Die großartigen Wiesn-Events 2022

Brauer IngolstadtVillage Wiesn024 1080x720 - Die großartigen Wiesn-Events 2022

Zwei Jahre mussten alle Wiesn-Fans auf das größte Volksfest der Welt warten. Jetzt war es endlich wieder soweit. Und natürlich fanden auch in diesem Jahr jede Menge großartiger Wiesn-Events auf dem Oktoberfest statt, bei denen Lederhose und Dirndl nicht fehlen durften. Wir verraten, in welchen Festzelten es richtig fesch zuging:

BMW-Armbrustschießen 2022

Das BMW-Armbrustschießen am ersten Oktoberfest-Montag ist jedes Mal aufs Neue ein Volltreffer und fand in diesem Jahr zum 17 Mal statt. Eine Riesengaudi, denn bei dieser Veranstaltung können die Gäste nicht nur schunkeln und Maßkrugstemmen, sondern selbst – wie es der Name schon sagt – ihr Glück an der Armbrust versuchen. Nach zweijähriger Wiesn-Pause ließ die BMW Niederlassung München diese wunderschöne Tradition endlich wieder aufleben. 
Gastgeber Bernd Döpke, der Leiter der BMW Niederlassung München, konnte neben zahlreichen Kunden und Geschäftspartnern auch viel Prominenz aus Politik, Wirtschaft, Kultur und Showgeschäft begrüßen:

„Ich gehe gerne auf die Wiesn, ich schätze BMW sehr und ich mag das Armbrustschießen. Insofern passt es perfekt. Ein wunderbarer Abend.“ 

 Joachim Herrmann, bayerische Innenminister 


„Ingolstadt Village & Wertheim Village Wiesn“ im Schützenfestzelt!

Diese Oktoberfest-Veranstaltung war vor allem Fashion-Fans groß in Mode: die „Ingolstadt Village & Wertheim Village Wiesn“. Prominente Gesichter wie Dana Schweiger mit ihrer Tochter Luna, Rennfahrerin Laura-Marie Geissler und ihr Freund, der Schauspieler Jimi Blue Ochsenknecht, der ehemalige Rennfahrer und Influencer Daniel Abt, Trachten-Designerin Sandra Abt sowie Star-Influencer Sohi Malih mit seiner Ehefrau Elisa trafen sich am Mittwochmittag im Schützenfestzelt bei der „Ingolstadt Village & Wertheim Village Wiesn“. Stylish und schick waren die Gäste, und es gab auch einige außergewöhnliche Outfits zu bewundern. Das Oktoberfest Event, zu dem die Shopping-Destinationen jedes Jahr einladen, hat mittlerweile eine große Fan-Gemeinde. Nach zwei Jahren Wiesn-Pause war die Freude doppelt so groß, als es endlich wieder hieß: Schunkeln statt shoppen!


Madlwiesn im Schützen-Festzelt

Die „Madlwiesn“ zählt zu den beliebtesten Events während des größten Volksfestes der Welt in München. Und nach zwei Jahren Wiesn-Pause war es am Donnerstag endlich wieder soweit. Bereits zum siebten Mal hatten Janina Hell und Felicitas Karrer von der PR-Agentur „hell & karrer communications“ erfolgreiche (Jung-)Schauspielerinnen, Moderatorinnen, Unternehmerinnen, Politikerinnen, Sportlerinnen und Influencerinnen zum exklusiven Wiesn-Get-together in der Hausbox des Schützen-Festzeltes der Familie Reinbold versammelt. Rund 150 Gäste waren dieses Mal dabei – aus den unterschiedlichsten Branchen der Gesellschaft und vor allem viele Vertreterinnen der „New Generation“.
Alle Damen kamen fesch im Dirndl – Designerin Kinga Mathé hatte die meisten Ladies für den Event ausgestattet – und verwandelten das Festzelt und den Platz vor der Bavaria in einen Catwalk:

Ladies Red Wiesn zugunsten der Tribute to Bambi Stiftung

Zur „Ladies Red Wiesn“ luden Ralph Siegels Ehefrau Laura Siegel, Trachten-Designerin Astrid Söll und PR-Frau Birgit Fischer-Höper in ein. Die Promifrauen spendeten 12000 Euro zugunsten der „Tribute to Bambi“-Stiftung, die Jugendliche und Kinder in Not unterstützt.

ASP LADIES RED WIESN 59 1024x700 - Die großartigen Wiesn-Events 2022
Laura Siegel, Astrid Söll, Patricia Riekel, Dorothee Bär, Cathy Hummels, Birgit Fischer-Höper – Scheck-Übergabe / 187. Oktoberfest 2022 in München – Tag 11 der Wiesn / LADIES RED WIESN im Festzelt „Zur Bratwurst“ am 27. September 2022 / Agentur Schneider-Press/W. Breiteneicher

RIANI x AlpenHerz

Zum Start der diesjährigen Wiesn luden das internationale Fashion Label RIANI und die Trachtenmanufaktur AlpenHerz zu einem exklusiven Event in die Käfer Wiesn-Schänke auf dem Oktoberfest ein. Die erste Dirndl-Collab der beiden Label feierten rund 30 Damen. Unter den Gästen waren neben Paola Maria und Stefanie Helen weitere prominente Damen wie Dagmar Wöhrl, Magdalena Brzeska, Steffi Brungs, Julia und Nina Meise. Auch im nächsten Jahr ist eine weitere Kollaboration geplant.

AlpenHerz Riani Wiesn Sandra Abt 1024x682 - Die großartigen Wiesn-Events 2022
Sandra Abt (Alpenherz), Martina Buckenmaier (Riani), Mona Buckenmaier (Riani), Karin Söder, Magdalena Brzeska, Nina Meise, Julia Meise, Olga Löffler, Steffi Brungs, Paola Maria (Koslowski), Stefanie Helen, Aileen Nauheimer, Julia Pohl und Kunden Riani und Alpenherz, SandraAbt in der Käfer Wiesn Schänke, Oktoberfest, Wiesn München am 17.09.2022 Foto: BrauerPhotos / G.Nitschke

Mehr über Dirndl-Kollaborationen erfahrt ihr auch im Artikel über die Dirndl Trends 2022

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.