Autos

Die gepanzerte Limousine von Aldi-Gründer Theo Albrecht steht zum Verkauf

Aldi by wiki, SysopErst vor kurzem ist Theo Albrecht, der mit seinem Bruder zusammen die Discounter-Kette Aldi gegründet hat, gestorben. Albrecht gehörte zu den reichsten Menschen der Welt. Dementsprechend abgesichert ist auch sein Dienstfahrzeug, das man nun über den Luxus-Marktplatz JamesList erwerben kann.

Albrecht wurde 1971 entführt und kam erst gegen Lösegeld wieder frei. Dies dürfte zu den hohen Sicherheitsstandards des Wagens beigetragen haben, denn hier steht der Mercedes-Benz S 420 L dem Wagen des US-Präsidenten in nichts nach…

Von außen wirkt er wie ein ganz normales Auto, doch das Innenleben kann sich sehen lassen: Die schusssicheren Scheiben sind 6,5 Zentimeter dick. Der Innenraum verfügt über eine eigene Atemluftversorgung und die Reifen fahren dank Run-Flat-Technik auch nach mehreren Einschüssen weiter. Die Trasco-Panzerung TDF 140 B6/B7 bietet den Höchst-Nato-Schutz und der Motor lässt sich per Fernzündung starten.

Für diesen Panic Room auf vier Rädern zahlt man 100.000 Euro…

GD Star Rating
loading...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.