Frankfurt am Main liegt in Hessen und ist die fünftgrößte Stadt in Deutschland. Wegen ihrer Skyline wird sie gerne als „Mainhattan“ bezeichnet. Die Stadt ist außerdem bekannt für ihr Finanzzentrum und dem Sitz der Europäischen Zentralbank (EZB). Nicht nur hat diese vielfältige Sehenswürdigkeiten zu bieten, sondern auch ein aufregendes Nachtleben, was gute DJs, Live-Musik, feine Drinks und Locations angeht. Frankfurt steckt voller Überraschungen und geheimen Hotspots. Was viele nicht wissen ist, dass die exklusivsten Bars mitten im Frankfurter Zentrum liegen. Für Bar Hopping eignet sich die Stadt ideal! Diese Bars werden garantiert nicht enttäuschen:
Chinaski
Zwischen Frankfurts Hochhäusern gelegen, verbirgt sich Das Chinaski. Es ist ein Ort, der Bänker, Hipster und Literaten gleichzeitig anzieht. Bis zu 150 Gäste finden in der hippen Location Platz. Das Interieur ist umgeben von einen Industrial Chic Design in einem Mix mit Graffiti, Vintage Spiegeln, Kupfer Details und eleganten Tapeten. Es wird als urbaner Zufluchtsort beschrieben, welcher Kunst mit Charakter und Schönheit vereint. Die Bar ist sich in ihrem Stil treu geblieben, was sich im Service, wechselnden Wochenkarten und in den Bar-Klassikern widerspiegelt.
Hunky Dory
Das Hunky Dory vereint alles, was man sich von einem perfekten Bar Abend verspricht: erstklassige Drink Auswahl, verspieltes Interieur Design als auch eine gemütliche Atmosphäre. Nicht ohne Grund, ist sie auf der Liste der besten Bars in Frankfurt. Die niedliche Bar befindet sich im Bahnhofsviertel. Am besten ist es, wenn man sich einen begehrten Platz an der eleganten Bar aussucht, sobald man ankommt. Die Karte sprüht voller Kreativität und Ideen mit Eigenkreationen von Longdrinks und Cocktails. Dort trifft Harmonie auf Optik und Geschmack. Beides in einem zu finden, kommt auch nicht oft vor. Jedes Getränk wird in seinem eigenen außergewöhnlichen Look serviert. Highlight sind die Kabinen mit deren Oldschool Telefonen.
Roomers Bar
Die Roomers Bar gehört zu einer der exklusivsten Bars der Main-Metropole. Diese gehört zu dem populären Designerhotel von Micky Rosen und Alex Urseanu. Die preisgekrönte Bar glänzt im ästhetischen Design mit ihrer burlesquen Charme. Die Karte bietet Roomers Eigenkreationen, aber auch bekannte Klassiker an. Dort sind professionelle Barkeeper am Werk, nicht umsonst haben sie mehrere Auszeichnungen bekommen.
Gekkos Bar
Wer hätte gedacht, dass sich einer der besten Bars Frankfurts im Hilton Frankfurt befindet. Dort trifft die Frankfurter Szene auf Touristen. Das Ambiente ist klassisch und gemütlich zugleich. Das Design und die Innenausstattung erinnern stark an die Räumlichkeiten der 20er Jahre. Faszinierend ist die Auswahl mit ihren 80 Sorten an amerikanischen Whiskey. Klassische Drinks Ende des 18. Jahrhunderts bis Mitte des 19. Jahrhunderts liegen im Fokus. Die Bar sorgt mit ihrer Version von Drinks für einen Wiedererkennungswert. Eigenkreationen und Contemporary Drinks werden auf Anfrage gemixt.
The Tiny Cup
Diese Bar ist auf den ersten Blick nicht so leicht zu finden. Schaut man aber genauer hin, versteckt diese sich hinter einer schwarzen Tür. Gerade mal 16 Leute passen in die winzige 17-Quadratmeter-Bar. Die Überschaubarkeit ist ein Alleinstellungsmerkmal. Die Karte besteht nur aus Drinks und erinnert an ein Märchenbuch. Außergewöhnliche Kreationen wie „Armando Alicante“, ein Mix aus Blanco Tequila, weißer Schokolade und Karotte, finden sich auf der Karte. Die kleine Bar steht für gehobene Trinkkultur und gehört zu einer der verstecktesten Hotspots in Frankfurt. Für alle Genießer genau das richtige.
Eine weitere Großstadt, welche auch für ihre Bar Szene und deren Geheimtipps bekannt ist, ist die Hauptstadt Berlin. Berlin ist für ihre Abenteuerlust bekannt, denn ob luxuriöse Cocktailbar oder die Kneipe von nebenan, in einer Partynacht kann unterschiedliches Ambiente miteinander vereint werden. Zu einer der besten Bars in Berlin gehört das Lebensstern, welche in dunklem Holz verkleidet ist und im Stammhaus „Café Einstein“ liegt. Für Filmfans ein absolutes Muss, da eine Szene aus dem Film „Inglorious Bastards“ wurde dort gedreht. Das Menü bietet eine umfangreiche Auswahl an Gin- und Rumsorten, weshalb sie sich auch von anderen Bars abhebt, und große Beliebtheit genießt. Ein Klassiker auf der Karte ist der Kinski Cocktail, der aus Sellerie-Bitters, Feigensaft, Limetten und Tabasco besteht.
loading...
Keine Kommentare