Autos

Der wohl extremste Bentley der Welt

bentley continental supersports 300x187 - Der wohl extremste Bentley der WeltDer neue Bentley Continental Supersports konnte in vielerlei Hinsicht nicht mehr nur für Furore, sondern vielmehr auf für Begeisterung bei den Fans sorgen. Von Liebhabern und Experten wird er gleichermaßen als der wohl extremste Bentley aller Zeiten bezeichnet und wahrscheinlich hat er sich diesen Namen auch verdient. Die Vorteile des neuen Bentley Continental Supersports liegen auf der Hand und können mit nur wenigen Worten definiert werden. So ist er stärker, leichter, schneller, agiler und vor allem auch grüner als alle bisherigen Modelle. Das Grün steht hier jedoch, wie der Laie vielleicht zu denken vermag nicht für die Farbe, sondern für den Aspekt der Umweltfreundlichkeit. Bei der Konzeption des neuen Bentley Continental Supersports wurde darauf geachtet, die typischen Aspekte dieses Autos mit den Akzenten der Moderne zu kombinieren. Stolz wurde ihm aus diesem Grund auch der Name Supersports verliehen. Im Vergleich zu den vorangegangenen Modellen ist der Bentley Continental Supersports um satte 110 Kilogramm leichter und überzeugt zudem mit einer Stärke von 630 PS. Das maximale Drehmoment liegt bei dem Bentley Continental Supersports bei 800 Newtonmeter. Um das Gewicht zu verringern und das Auto noch schneller zu machen, verzichteten die Hersteller gern auf die zweite Sitzreihe und auch bei den Vordersitzen wurde der Rotstift angesetzt. So sind diese um 45 Kilogramm leichter, als die der bereits vorhandenen Modelle. Ein modifiziertes Fahrwerk sorgt zudem für eine nahezu überragende Agilität. Doch neben all den technischen Raffinessen steht bei dem Bentley Continental Supersports selbstverständlich der Aspekt der Umweltfreundlichkeit gegenüber. So ist es das erste Modell der Marke, das mit Biosprit (E85) betrieben werden kann. Aber nicht nur bei all den neuen technischen Raffinessen, sondern vor allem bei einer verbesserten Optik kann der Bentley Continental Supersports mehr als nur einmal überzeugen.

Das könnte dir auch gefallen

1 Kommentar

  • Antworten Breitling for Bentley – Die Uhr zum Weltrekord | Luxusuhren Magazin 18. März 2011 um 21:24

    […] Februar gelang es der vierfachen Rallye-Weltmeisterin Juha Kankkunen mit dem Bentley Continental Supersports Convertible einen neuen Geschwindigkeitsweltrekord auf Eis aufzustellen. […]

  • Kommentar verfassen

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.