Fashion

Christie’s: Blauer Fancy Vivid Diamant von Bulgari wird versteigert

Blauer Fancy Vivid Diamant Bulgari © Christies - Christie's: Blauer Fancy Vivid Diamant von Bulgari wird versteigert

© Christie's

Am 20. Oktober findet wieder die berühmte Versteigerung „Jewels: The New York Sale“ des Auktionshauses Christie’s statt. Schon viele schöne und seltene Stücke wechselten hier den Besitzer. In diesem Jahr ist unter den Objekten jedoch eine kleine Sensation: der Bulgari Blauer Diamant.

Dieser exklusive Diamantring wurde in den 1970er Jahren von Bulgari angefertigt und enthält zwei extrem seltene Steine: einen dreieckigen farblosen Diamanten von 9,87 Karat und einen dreieckigen blauen Diamanten von 10,95 Karat. Bei letzterem handelt es sich um einen blauen Fancy Vivid Diamanten, eine wahre Seltenheit! Nur einer von gut 10 Millionen Steinen besitzt eine derart reine Farbe, dass er sich Fancy Vivid nennen darf.

Der Diamant in dem Bulgari Ring ist der größte Fancy Vivid, der jemals in einer Auktion angeboten wurde. Experten schätzen den Wert des Schmuckstücks auf über 12 Millionen Dollar (ca. 9,5 Millionen Euro). Es wird von einem privaten Sammler angeboten, der den Ring seit knapp 40 Jahren im Familienbesitz hat. Bei der Auktion rechnet man daher nicht umsonst mit einem mehr als guten Umsatz…

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.