Living

Bilderwände gestalten für modernes Wohnflair

bilderwaende posterwaende dekoration 1080x1174 - Bilderwände gestalten für modernes Wohnflair

Die Zeiten monumentaler Barock-Gemälde und Wandteppiche sind wohl in den meisten Villen und Penthäusern vorbei. Stattdessen liegen individuell gestaltete Bilderwände absolut im Trend. Und bei diesem neuen Wohntrend darf ruhig gemixt werden.

Da kann die Originalzeichnung vom Künstler direkt neben dem gerahmten Foto von der letzten Reise oder neben der Kalligraphie von einem inspirierenden Zitat hängen. Aber nicht nur bei den Motiven ist Platz für jede Menge Kreativität, sondern auch bei den Rahmen. Verschiedene Formate werden beim neuen Dekotrend so durchmischt, daß große Teile der Wand bedeckt sind und großformatige Highlights von dezenteren, kleineren Rahmen umrandet werden.

Gerade für Freunde des Shabby Chick und der Antiquitätenjagd auf Flohmärkten sind Bilderwände eine tolle Spielwiese, da man neu Gekauftes und historische Unikate perfekt durchmischen kann.

bilderwand spring fashion wohnzimmer 867x1024 - Bilderwände gestalten für modernes Wohnflair

Ein optimaler Einstieg in die Welt der Bilderwände bietet unter anderem Desenio, eine Plattform auf der man nicht nur Bilder, Poster und Bilderrahmen findet, sondern auch komplette Designvorschläge für Bilderwände, die man dann mit einem Klick genau so nachkaufen kann. Damit hat man dann einen perfekten Ausgangspunkt, um die Bilderwand noch mit eigenen Motiven oder bereits vorhandenen Bildern zu erweitern.

Der größte Vorteil ist aber, daß man die Bilderwände und Posterwände bei Desenio ganz einfach nach verschiedenen Kriterien filtern kann und so schon nach Zimmer oder der Motivart vorsortierte Bilderwände zur Inspiration findet – und natürlich direkt zum bestellen.

Wir sind jedenfalls total begeistert vom neuen Einrichtungstrend und haben jetzt schon unser Wohnzimmer und unser Schlafzimmer mit den inspirierenden Bilderwänden umgestaltet.

bilderwand green ambiance schlafzimmer 961x1024 - Bilderwände gestalten für modernes Wohnflair

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.