Strava
Fashion

80 Jahre Lacoste

Bildschirmfoto 2013 08 10 um 22.04.56 300x264 - 80 Jahre Lacoste

Foto: Lacoste

Vielen Brands feiern in diesem Jahr Jubiläum. Lacoste reiht sich nun ebenfalls in. Das Label existiert schon seit 80 Jahren. Zu diesem Zweck hat das Modehaus einen bekannten britischen Grafikdesigner engagiert. „Unexpected“ ist der Titel der neuen Linie. Peter Saville ist ein namhafter Artist. Er hat bereits für Bands wie New Order, Joy Division oder Pet Shop Boys Albumcover designt. Auch in der Modebranche ist er kein Neuling mehr.

Er hat bereits mit großen Modehäusern wie Mandarina Duck, Yohij Yamamoto oder Dior kooperiert. Felipe Oliveira Baptista, der Creative Director bei Lacoste, war so fasziniert von der Arbeit des Briten, dass er ihn sofort für die Jubiläumskollektion verpflichtete. Gemeinsam mit Christophe Pillet, dem Design Director entwarf er Embleme und Grafiken.

Die Zahl 80 bildet das Logo. Es findet sich in modifizierter Form auf Shirts, Hemden und Schuhen wieder. Peter Saville hat das Krokodil von Lacoste neu erfunden. In abgewandelter Form ziert es die Geburtstags-Kollektion. Happy Birthday und auf weitere 80 Jahre!

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.