Neuer Karstadt-Eigner plant weitere Luxuskaufhäuser nach KaDeWe-Vorbild

Aktuell wird wieder einmal eifrig über die Zukunft von Karstadt gestritten. Während tausende Mitarbeiter um ihre Arbeitsplätze bangen, wird das Konzept des neuen Eigners René Benko nur langsam öffentlich gemacht. Sicher ist wohl, dass er mehr in den Luxusbereich investieren möchte und die Marke KaDeWe, die zu Karstadt gehört, weiter ausbauen möchte. Er könne sich […]

Wird Karstadt bald zum Luxuskaufhaus?

Das Gerangel um die Zukunft der Kaufhauskette Karstadt geht weiter: Seit diesem Wochenende ist der Italiener Maurizio Borletti offizieller Interessent und sein Angebot könnte in manchen Ohren ziemlich verlockend klingen. Zunächst einmal möchte er keine weiteren Angestellten entlassen und auch keine weiteren Gehälter kürzen. Er stellt nach seinem Angebot von 100 Millionen Euro, hinter dem […]