Fashion

Wird Karstadt bald zum Luxuskaufhaus?

Karstadt by flickr Axel Schwenke - Wird Karstadt bald zum Luxuskaufhaus?Das Gerangel um die Zukunft der Kaufhauskette Karstadt geht weiter: Seit diesem Wochenende ist der Italiener Maurizio Borletti offizieller Interessent und sein Angebot könnte in manchen Ohren ziemlich verlockend klingen.

Zunächst einmal möchte er keine weiteren Angestellten entlassen und auch keine weiteren Gehälter kürzen. Er stellt nach seinem Angebot von 100 Millionen Euro, hinter dem die US-amerikanische Finanzgruppe Gordon Brothers steht, auch keine weiteren Forderungen an die Gläubiger. Auch das Mietangebot von Highstreet würde er akzeptieren.

Ihm sei viel daran gelegen aus Karstadt ein etwas luxuriöseres Kaufhaus zu machen. In diesem Sinne sollen natürlich auch Premiumhäuser wie das KaDeWe nicht abgestoßen werden. Borletti besitzt bereits Beteiligungen an der italienischen Kaufhausgruppe La Rinascente und an der französischen Kette Printemps. Daher habe er gute Kontakte zu französischen und italienischen Luxusmarken, die auch Karstadt zu Gute kommen sollen. Noch ist hier aber keine Entscheidung gefallen…

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.