Fletco Carpets Teppich

Fletco Carpets – Teppich Meisterstücke

Maßangefertigt und wie ein natürlicher Bestandteil des Wohnzimmers. Mit einem Fletco Teppich hat man sich ein Stück Lebensgefühl in die Wohnung geholt.

Tradition und Innovation
60 Jahre besteht das Unternehmen nun schon und hat in dieser Zeit viele Höhen und Tiefen erlebt. Doch letztlich schaffte es den Sprung nach vorn, in dem es seinen Kunden Produkte offeriert, die wirklich zu ihnen und ihrer Persönlichkeit passen. Fletco Carpets ist in vielen Punkten anders. So werden die Maschinen selbst weiterentwickelt und auch die verschieden Garne werden vom Unternehmen selbst immer wieder neu kombiniert, so dass einzigartige Kreationen entstehen.

Design und Eleganz
Für Fletco Carpets zählt die Zufriedenheit des Kunden. Dies zeigt sich schon an ihrem Sortiment. Egal ob es um ein Büro oder die eigene Wohnung geht, der Stil ist das Entscheidende. Auf ihrer Webpräsenz kann man eine große Auswahl von Mustern begutachten. Natürlich handelt es sich hierbei nur um Beispiele, denn am Ende wird keiner der Teppiche wie der andere und jeder hat seinen individuellen Charakter. Als sehr innovativ zeigen sich auch die Modelle in der Serie Fliesenteppiche. Hier arbeit Fletco gar mit dem französischen Designer Philippe Starck zusammen. Von diesem stammen einzigartige Kreationen, die jeder sein Eigen nennen kann.

Ein Bewusstsein für das Leben
Fletco hat sich aber auch im Bereich des Umweltbewusstseins einen Namen gemacht. Die Firma wurde für ihre umweltverträgliche Produktion mit dem Green Label Plus ausgezeichnet. Um dieses zu erhalten, lässt Fletco freiwillig strenge Kontrollen durchführen. Zudem wurde das Unternehmen BRE zertifiziert, was eindeutig zeigt, dass alle Teppiche aus nachhaltiger Produktion stammen. Übrigens wurde Fletco vom TÜV Nord geprüft, so dass die Teppiche auch für Allergiker geeignet sind.

Maßgeschneidert wie ein Anzug
Man muss hier aber keine Modelle von der Stange kaufen. Fletco Carpets fertigt auf Wunsch, den ganz individuellen Teppich für seine Kunden an. Dabei sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt. So kann es sich um einfarbige Modelle handeln und das Lieblingsmotiv wird in die Struktur eingewoben.

Das Gefühl, mit nackten Füssen über ein solches Meisterwerk zu laufen, ist wahrhaft erhebend. Weich und nachgiebig aber doch von einer Robustheit, welche eine sehr lange Lebenserwartung garantiert, hat man diesen Stücken sehr lange seine Freude.

Damals, als die Firma gegründet wurde, hätte wohl niemand erwartet, was aus diesen Unternehmen, welches sein Geld einst mit gewebten Möbelstoffen verdiente, in der Zukunft werden würde. Fletco Carpets expandiert heute weiter und entwirft immer neue Teppichmodelle, welche die begeisterten Kunden zum Träumen bringen und in der Wohnung ein Gefühl von Lebendigkeit verstreuen.

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar