Strava
Reisen

Für einen Luxus-Ferienurlaub muss man nicht in die Ferne schweifen

Alkuin 300x243 - Für einen Luxus-Ferienurlaub muss man nicht in die Ferne schweifen

cc by flickr/ Alkuin

Wer einen Luxus-Ferienurlaub verbringen möchte, der muss nicht unbedingt in die Ferne schweifen. In Dänemark kann man herrliche Urlaube verbringen und das sogar in Luxus Ferienhäusern. Nicht von ungefähr zieht es viele Urlauber schon seit Jahrzehnten in das nordische Land. Das inselreiche Land bietet für Natur-Fans verschiedene Möglichkeiten, neues zu entdecken und sich bei ausgedehnten Wandertouren zu entspannen. Darüber hinaus haben die dänischen Inseln ein sehr angenehmes Klima, so dass auch Badeurlauber in Ost- oder Nordsee schwimmen können. Die geographische Lage zwischen Mitteleuropa und Skandinavien sorgt für ein relativ mildes Klima, das gerade im Sommer bei vielen Urlaubern beliebt ist. Was früher als Geheimtipp gehandelt worden ist, wird mittlerweile von vielen Touristen genutzt, die sich die Chance auf einen Ferienurlaub, bei dem Luxus Ferienhäuser zur Verfügung stehen, nicht entgehen lassen.

Da es sich bei diesen Urlaubsmöglichkeiten nicht um überlaufene Ferienanlagen handelt, kann man seinen Verwöhnurlaub ganz in Ruhe und entspannt verbringen. Das schätzen die meisten Dänemark-Fans und für viele wird aus dem Abstecher in das nördliche Inselparadies eine lebenslange Liebe. Doch nicht nur die Landschaft lädt viele zum Träumen ein. Auch kulturell hat Dänemark sehr viel zu bieten. Fast 90% der Dänen leben in Städten, so dass neben der Ruhe in den Ferienhäusern auch Abstecher in die Urbanisierungszentren locken und einiges zu bieten haben. Wer also einen interessanten Städtetrip mit einem ansprechenden und erholsamen Luxusurlaub kombinieren möchte, der sollte sich nach den Möglichkeiten in Dänemark erkundigen und die Chance nutzen, ein einmaliges Land besser kennenzulernen. Denn es wird vermutlich nicht mehr lange dauern, bis sich der Geheim-Tipp bei Touristen herumspricht und der Run auf dänische Ferienhäuser beginnt.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.