Vodafone TV tritt an gegen Telekom Entertain

Mit einem humoristischem Spot startet eine neue Kampagne von Vodafone. Vodafone TV bietet ab sofort Vodafone DSL-Kunden von Vodafone ,,zukunftorientiertes Fernsehen online“ in der hochmodernen HD-Version. Der lustige TV-Spot animiert die Zuschauer auf HD umzuschalten.

Das Design des Spots zeigt sich in Form eines Nachrichtenstudios, in dem zwei Moderatoren das neue Angebot des Anbieters selbst ins Lächerliche zieht. Der fiktive Moderator informiert die Zuschauer über das Angebot auf HD mit Vodafone umstellen zu können und die für lediglich monatlich zehn Euro. Der deutlich niedrige monatliche Pauschalpreis, mit dem sämtliche TV-Programme und Blockbuster über HD angeschaut werden können, wird von dem Nachrichtensprecher als hoch eingestuft.

Auf lustige Weise lässt er seine Hüllen fallen, um im übertragenden Sinne auszudrücken, dass er den Zuschauern etwas umsonst bietet und das Vodafone TV hingegen etwas für die Echtheit verlangen würde. Die Nacktheit des Moderators steht hier im übertragenen Sinne für die Echtheit, die mit dem hochmodernen technischen HD-Programm seinen Zuschauern ermöglicht wird. Vodafone gelingt es mit seinem TV-Spot sich selbst auf den Arm zu nehmen. Hiermit zeigt das Unternehmen Mut zur Selbstironie, da ein monatlicher Grundbetrag für 10 € ein Spitzenpreis im Bereich HD ist.

Der Spot endet, indem die Produzenten die entblößende Selbstdarstellung des Moderators stoppen, ehe er das letzte Teil seiner Bekleidung auch noch ablegen kann und Vodafone vollends ins schlechte gezogen werden kann. Im Angebot enthalten ist eine Vofafone TV-Box, ein Multimediaprozessor. Dieser ist in Form eines Bildes als Standbild das Ende des TV-Werbespots. Der Multimediaprozessor enthält zwei Tuner für analoges und digitales TV.

Damit wird den Kunden ermöglicht nicht nur die Vodafone Programme mit dem Gerät zu schauen, sondern alle Programme. Darüber hinaus ist es ebenso möglich, Pay-TV und sogar Sky zu schauen. Insgesamt können ebenso zwei Programme gleichzeitig empfangen werden. Hintergrund des Spots war ein Casting, bei dem Animateure gesucht wurden. Damit wurde den Vodafonefans ermöglicht selbst zum TV-Spothelden zu werden.

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar