HTC Wildfire

Das HTC Wildfire ist ein Smartphone des Herstellers Windows. Seine Maße liegen bei 60,4mm x 12,19mm x 116,75mm und es hat ein Gewicht von 115 gramm. Der Bildschirm besitzt eine Größe von 3,2 Zoll, also einen Durchmesser von 81,2 mm. Durch das Betriebssystem Android 2.1 ist es sehr gut für den Umgang mit dem Internet geeignet, wo man mit bis zu 7,2 Mbit/s downloaden und mit 384 kbit/s uploaden kann. Es besitzt einen Speicher von 512 MB Rom und 384 MB Ram, den man mit einer microSD-Speicherkarte noch bis auf 32 MB erweitern kann.

Zudem besitzt es eine 5 Megapixel Kamera mit Blitzlicht und Autofokus sowie eine Bluetooth-Verbindung, über die man Daten übertragen kann. Einen großer Pluspunkt sind die direkten Verbindungen zu sozialen Netzwerken im Internet, wie zum Beispiel Facebook und Twitter. Ebenfalls ist das Mobiltelefon HTC Wildfire sehr gut als Terminplan für berufliche aber auch private Dinge, über die sogenannten HTC Widgets zu gebrauchen. Diese Widgets bieten vereinfachte Bedienung von Anwendungen, wie beispielsweise E-Mail, Kontakte, Aktien, Kalender und vieles mehr.

Mit den Applications, auf deutsch Anwendungen, von Windows ist das HTC Wildfire in diesem Aspekt konkurrenzfähig mit dem Iphone, da fast die selben Apps existieren. Solche Apps sind im Internet meist über den Telefonanbieter, in dem Fall also Windows zu erhalten.
Der Akku ermöglicht eine Gesprächzeit von bis zu 440 Minuten bei WCDMA und 490 Minuten bei GSM und eine Standby-Zeit von 690 Stunden bei WCDMA und 480 Stunden bei GSM.

Das HTC Wildfire ist also ein Handy, welches seinen Schwerpunkt auf der Benutzung des Internets hat, aber auch Kamera- und Musikanwendungen besitzt, auf denen allerdings nicht das Hauptaugenmerk des Herstellers liegt. Mit der Adobe-Flash-Unterstützung des Webbrowsers wird noch einmal deutlich, dass das Augenmerk auf der Internetverbindung liegt.

Die Bedienung für das Internet ist demnach sehr gut, während Musikanwendungen lediglich in Ordnung sind, wie ebenso die Kamera.

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar