LUXURY FIRST Luxusblog

TOP Hotel Hochgurgl: Ein alpines Paradies präsentiert sich in neuem Glanz

TOP Hotel Hochgurgl Tirol

Das TOP Hotel Hochgurgl gehört zu den besten Adressen, wenn es darum geht, aktiven Wintersport mit einem luxuriösen und komfortablen Aufenthalt in schönster Schneekulisse zu verbringen. Vielen Ski-Sport-Begeisterten dürfte das Tiroler Traditionshaus im Ötztal bereits ein Begriff sein. Schließlich befindet es sich in exklusiver Lage – im höchsten sowie schneesichersten Nicht-Gletscherskigebiet Österreichs auf 2.150 Metern Höhe – und mit Piste direkt vor der Hoteltüre.

Neuer Besitzer verbindet Tradition mit Moderne

Neu hingegen dürfte vielen Wintersport-Fans sein, dass das TOP Hotel Hochgurgl als erstes Luxus-Skiresort zur Hotel Collection der 12.18. Unternehmensgruppe gehört. Die neuen Besitzer schrieben sich das Versprechen auf die Fahne, nicht nur den ausgezeichneten Ruf des Traditionshauses in Österreich zu erhalten, sondern auch den ursprünglichen Charakter trotz gezielter Modernisierungsmaßnahmen zu bewahren. „Wir freuen uns, dass wir nach der Renovierung erste Gäste im TOP Hotel Hochgurgl begrüßen dürfen“, erklärt Markus Lück, der alle operativen Betriebe der 12.18. Gruppe verantwortet.

„Das Haus hat in den letzten Monaten durch gezielte Aufwertungsarbeiten den letzten Feinschliff erhalten – ohne, dass wir den ursprünglichen Charakter und Charme verändert haben.“

Markus Lück, Managing Director 12.18

Was ist neu im TOP Hotel Hochgurgl?

Den Fokus setzten die neuen Eigentümer auf den Ausbau der Luxus-Suiten. Highlight ist die komplett neue Kaisersuite mit zwei Schlafzimmern, großzügigem Wohnbereich mit Panorama-Bergblick sowie privater Sauna und Pool. Neben öffentlichen Bereichen wie der Lobby und den Restaurants wurden auch im großzügigen Spa-Bereich sowie einigen Zimmern Veränderungen vorgenommen. Dabei war und ist es der 12.18. Gruppe wichtig, traditionelle Elemente, wie beispielsweise die Holzvertäfelung und Schnitzarbeiten in den aus dem 12. und 15. Jahrhundert stammenden Tiroler Stuben zu erhalten.

Luxuriöser Aufenthalt in atemberaubender Kulisse

Ist der sportliche Ski- und Snowboard-Tag beendet? Dann dürfen Urlauber am Abend ein Vier-Gang Menü in einem der beiden Restaurants oder den drei historischen Stuben genießen. Zudem trumpft das Luxusresort mit einem der höchstgelegenen Weinkeller der Alpen auf, ausgestattet mit über 500 edlen Tropfen, die jeden der regional inspirierten Gänge perfekt abrunden. Wem eher nach Entspannung und Wellness zumute ist, kommt ebenfalls perfekt auf seine Kosten: Der großzügige Spa-Bereich verfügt über einen 18 Meter langen Indoor-Pool, ein Sole-Dampfbad sowie vier Saunen, die von Kräuter- bis hin zur Bio-Sauna reichen. Der beheizte Outdoor-Infinty-Pool gibt den faszinierenden Blick auf die Skipiste sowie das 360 Grad Panorama über die malerischen Ötztaler Alpen frei. 

Hollywood-Feeling dank Zusammenarbeit mit Dr. Barbara Sturm

Als Beauty-Partner wählte das Hotel Dr. Barbara Sturm aus: Mit ihrer Kosmetiklinie mit natürlichen Inhaltsstoffen und wissenschaftlichem Ansatz schaffte sich die gebürtige Thüringerin einen Platz als Anti-Aging-Guru Hollywoods. Die hochkonzentrierte Hautpflege können Gäste des TOP Hotel Hochgurgl nun auch im Rahmen von exklusiven Luxury-Treatments und durch die erfahrenen Hände des Expertenteams im TOP Mountain Spa erleben. „Ich liebe Österreich und verbringe jedes Jahr Zeit dort, entweder beim Skifahren oder beim Wandern in den Bergen mit meiner Familie. Daher freue ich mich sehr über die Partnerschaft mit dem TOP Hotel Hochgurgl. Die wunderschöne Lage und die Wohlfühlräume in Kombination mit unserem Ansatz der heilenden Hautpflege und dem entzündungshemmenden Ethos passen perfekt zu Sturm“, freut sich Dr. Barbara Sturm über die gemeinsame Kooperation.

Eine persönliche Empfehlung von Luxury First

Chefredakteurin Dr. Marie-Catherine Klarkowski konnte sich vor Ort von den Ergebnissen der Modernisierungsmaßnahmen überzeugen. Ihr Fazit? Das TOP Hotel Hochgurgl ist ein wunderschönes, luxuriöses Resort in großartiger Lage und lässt auch bei anspruchsvollen Gästen in allen Kategorien – von Komfort über Kulinarik bis hin zu Entspannung – keine Wünsche offen.

Für alle Skisport-Begeisterten haben wir weitere Tipps: 5 beliebte Skigebiete für Luxus Skiurlaub

Die passenden Outfits für die Piste gibt’s hier: Luxus Skimode Winter 2023

Die mobile Version verlassen