Tag durchsuchen

Volkswagen

    Autos Technik

    iBeetle – ab 2014 mit iPhone Dock-Station

    2014 können iBeetle-Fahrer ihr iPhone an die Dock-Sation anschließen. VW strebt schon seit langerer Zeit eine Zusammenarbeit mit Apple an. Nachdem Chevrolet diese Funktion als erste Auomarke integrierte, nimmt Volkswagen nun ebenfalls diesen Kurs auf. Nach dem andocken übernimmt die Software den Rest. Außerdem hat VW eine App entwickelt, die eine drahtlose Verbindung zwischen dem Telefon und dem Auto herstellen kann. Jeder iPhone-Besitzer kann zudem auf weitere Funktionen zugreifen. Musikhören, Navigieren oder über die Freisprechanlage telefonieren. Der iBeetle wartet noch…

    Weiterlesen

  • Technik

    Die Zündkerze – Präzision auf kleinstem Raum

    In den letzten 50 Jahren gab es bei der grundsätzlichen Konstruktion der Zündkerze keine wesentlichen Änderungen. Wie immer besteht die Zündkerze aus einem Metallkern, der von einem keramischen Isolator umschlossen wird. Diesen Isolator umschließt…