Strava
Tag durchsuchen

Sterne-Hotels

    Reisen

    Luxus in Sternen – wie fühlt sich ein Fünf-Sterne-Hotel an?

    The Library Hotel Koh Samui

    Wer im Urlaub viel Wert auf Luxus legt, der kann sich vergleichsweise einfach orientieren, denn die Sterne, die beim Hotelnamen Luxus versprechen, sind keine individuelle Annahme, sondern basieren oft auf einer Hotel-Klassifizierung, die speziellen Richtlinien folgt. Der Weg zum Stern In der Hostelstars Union, dort vergibt die DEHOGA, die Deutsche Hotelklassifizierung GmbH, ihre Sterne, waren im Januar 2023 6.874 Betriebe gelistet, die sich dem Testprozedere unterworfen haben. An Drei-Sterne-Hotels gab es die meisten – insgesamt 3.993 an der Zahl. Vier-Sterne-Hotels…

    Weiterlesen

  • Reisen

    Neue Sterne für Hotels in Frankreich

    Weltweit passiert es einem immer wieder, dass man ein Hotel mit vier oder fünf Sternen bucht und dann in seinen Erwartungen komplett enttäuscht wird. Das liegt daran, dass viele Länder andere Bewertungssysteme bei der…