Tag durchsuchen

Sotheby’s

    Fashion

    „Pink Star“: Höchstbietender kann nicht zahlen – Sotheby’s kauft selbst

    Pink Star Foto Sothebys - „Pink Star“: Höchstbietender kann nicht zahlen – Sotheby's kauft selbst

    Fotos: Sotheby's

    Im November vergangenen Jahres hatten wir über den teuersten Diamanten der Welt berichtet, der je bei einer Auktion unter den Hammer kam. Der sogenannte „Pink Star“ sollte damals seinen Besitzer für 83 Millionen Dollar (rund 62 Millionen Euro) wechseln. Dieser kam jedoch seinen Zahlungsverpflichtungen nicht nach… Der sogenannte „Pink Star“ wog in seinem Rohzustand 132,5 Karat und wurde 1999 vom Minenbetreiber De Beers in Südafrika gefördert. Im Laufe der Jahre wurde er zu einem lupenreinen pinken Diamanten von 59,6 Karat…

    Weiterlesen

  • Uhren

    Schulden, Auktionen und eine Patek Philippe Uhr

    Was tut man, wenn man knapp bei Kasse ist? Richtig, man verkauft seine Patek Philippe. Am besten ein exklusives Sammlerstück. Die Henry Graves Supercomplication um genau zu sein. Der Scheich Saud Mohammed Bin Ali…

  • Uhren

    Treasure Nest Clock – ein wahrer Schatz by Sotheby`s

    Foto: Patek Phillipe Die Welt der Luxusuhren ist eine Welt voller Überraschungen. Neben hochwertigen Watches sind klassische Tischuhren und Pendulen sehr beliebt. Bei Sotheby`s tauchte kürzlich ein besonderer Uhrenmesser auf. Dabei handelt es sich…