Strava
Tag durchsuchen

Simon Berger

    Kunst

    Simon Berger und seine gläserne Kunst

    GallottiRadice ReflectedIdentities 20apr23 0034 scaled e1718370376535 1080x796 - Simon Berger und seine gläserne Kunst

    Simon Berger – ein Künstler, der die jahrhundertealte Konvention des Bauens und Modellierens von gläserner Materie bricht. Im wahrsten Sinne des Wortes. Denn seine Gemälde entstehen dadurch, dass er mittels Hammerschlägen auf eine Glasscheibe Bilder entstehen lässt. Simon Bergers Kunst: Eine Form der Anti-Kreation Geboren und aufgewachsen in der Schweiz, entwickelte Berger schon früh eine Faszination für Materialien und deren künstlerische Gestaltungsmöglichkeiten. Seine Ausbildung zum Schreiner legte den Grundstein für seine kreative Reise, die ihn letztlich zum Glas führte. Durch…

    Weiterlesen