Strava
Tag durchsuchen

Schiff

    Boote

    MS Deutschland fährt vorerst weiter unter deutscher Flagge

    Vor einigen Tagen hatten wir an dieser Stelle bereits über den Streit rund um den Luxusliner MS Deutschland berichtet. Dabei ging es darum ob das Schiff, auf dem auch die Reihe „Traumschiff“ gedreht wird, vielleicht zukünftig nicht mehr unter deutscher Flagge fahren sollte. Besonders im Vorfeld der Olympischen Spiele in London sorgte dies für Ärger, denn die MS Deutschland ist das offizielle Schiff des Deutschen Olympischen Komitees. Nun hat man sich aber offenbar geeinigt: Das „Traumschiff“ wird zumindest vorerst weiter…

    Weiterlesen

  • Reisen

    „Running on Waves“: Luxus-Großsegler

    Wer keine Lust auf herkömmliche Luxus-Kreuzfahrtschiffe hat und am liebsten einmal Segelromantik erleben möchte, kann dies nun kombiniert mit einer gehörigen Prise Luxus genießen. Der Großsegler „Running on Waves“ startet demnächst zu seiner Jungfernfahrt…

  • Events Reisen

    Taufpatin der AIDAsol werden!

    Heidi Klum war es und Eva Padberg und Franziska Knuppe genauso, alle haben sie ein Schiff der berühmten AIDA-Reihe getauft. Schon bald könnte eine unserer Leserinnen ebenfalls diese große Aufgabe haben. In einer großen…

  • Boote Technik

    Blohm & Voss plant eine Luxus-Forschungsyacht

    Irgendwie erinnert einen das Ganze unfreiwillig an Wes Andersons Film „Die Tiefseetaucher“, denn Blohm & Voss planen ernsthaft den Bau einer Luxus-Forschungsyacht der Extraklasse. Wer am Ende darauf forschen soll ist allerdings unklar. Das…