Tag durchsuchen

Öko

    Feinschmecker

    Studie: Ökoprodukte werden meist nur als Statussymbol verwendet

    Immer mehr Menschen kaufen Ökoprodukte und sind voll und ganz auf Bio eingestellt. Doch woher kommt dieses plötzliche Umweltbewusstsein? Dies hat sich auch die Rotterdam School of Management gedacht und in einer aktuellen Studie interessantes herausgefunden. Die meisten Menschen kaufen Ökoprodukte vor allem aus dem Grund, weil sie als Statussymbole gelten. Man zeigt dadurch seinen Mitmenschen, dass man eine altruistische Einstellung hat und auch an andere und seine Umwelt denkt. In der Studie kam zudem heraus, dass Menschen beim Shoppen…

    Weiterlesen

  • Living

    „Grün“ Wohnen mit Verantwortung

    Entspanntes, neues Wohngefühl mit Geschmack, Qualität und Begeisterung durch „Grün“ Wohnen. „Grün“ Wohnen und verantwortlich Einrichten ist heute eine Sache des guten Geschmacks und der Begeisterung für Qualität. Das zeigt auch der aktuelle Sensibler…